Es kommt kein Kaffee raus

Diskutiere Es kommt kein Kaffee raus im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Meine lirika gibt kein Kaffee mehr aus. Also sie tut Mahlen und es hört sich so an als würde wie immer der Kaffee kommen aber es kommt...
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #1
B
Bogologo
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2023
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Lirika
Hallo,

Meine lirika gibt kein Kaffee mehr aus.

Also sie tut Mahlen und es hört sich so an als würde wie immer der Kaffee kommen aber es kommt keiner raus.

Vorab schon mal vielen Dank
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kommt eine Fehlermeldung? Ist zu viel Wasser in der Auffangschale? Wird die Pumpe leiser oder lauter als sonst?
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #3
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Ich hatte so etwas bereits. Der Ausgabegang ist verstopft. Brühgruppe raus, von unten in den Trichter reinporkeln und frei machen.
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #5
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Der Kaffe fällt nach dem Mahlen durch eine Art Trichter zur Brühgruppe. Dieser setzt sich ab und an zu.
Brühgruppe rausnehmen, den Finger in den Trichter und frei machen.
Vorher nen Zewa unten reinlegen , ist besser 😊
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann hätte er geschrieben dass statt Kaffee Wasser kommt.
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #7
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Leider nicht. Die Maschine gibt dann gar nix raus. So war’s bei mir.

 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #8
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Es hört sich an als wäre alles ok. Aber die Maschine macht im Prinzip einen Leerlauf, auch ohne Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #9
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Siehe Anhang
 
Anhänge
  • IMG_3054.png
    IMG_3054.png
    212,9 KB · Aufrufe: 11
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #10
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Das ist theoretisch möglich, ist mir aber noch nie untergekommen.
Ich tendiere beim TE auch auf einen zugeschmodderten Kaffeeauslauf
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #11
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Nur ist es so passiert und Saeco gibt die Lösund dazu. Das ist eine Sache von 10 Sekunden und daher einen Versuch wert.
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nur ist es so passiert und Saeco gibt die Lösund dazu. Das ist eine Sache von 10 Sekunden und daher einen Versuch wert.
Wie schon geschrieben, wenn der Trichter dicht ist kommt wenigstens Wasser aus dem Kaffeeauslauf! Ein verstopfter Pulvertrichter führt lediglich dazu dass kein Pulver in der Brühgruppe landet. Dies würde aber am Flüssigkeitsauslauf rein garnix ändern.
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #13
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Meinst du ich sage hier die Unwahrheit ??
Definitiv kam kein Wasser.
Aber egal ich weiß es, du weißt es anders. Oder meine Lirika ist ein Sonderfall. Oder meine Frau hat mich belogen, als sie mich anrief. 🤷🏻‍♂️
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #14
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
leute schau mal beim te auf datum, er hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #15
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Wie schon geschrieben, wenn der Trichter dicht ist kommt wenigstens Wasser aus dem Kaffeeauslauf! Ein verstopfter Pulvertrichter führt lediglich dazu dass kein Pulver in der Brühgruppe landet. Dies würde aber am Flüssigkeitsauslauf rein garnix ändern.
Wenn bei einer funktionierenden Minuto die Bohnen leer sind, also die Mühle höher dreht, bricht er den Brühvorgang auch ab.
Wenn der Vorgang wegen zu geringem Strom des Brühgruppenmotors abgebrochen wird, wäre die Theorie von @Joerkiman plausibel.
 
  • Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wegen zu tiefem Strom am BG Motor wird nicht abgebrochen, da regelt die Maschine lediglich die Mahlmenge für den nächsten Brühvorgang hoch. Brühabbruch passiert nur wenn Bohnenmangel gemeldet wird.
 
Thema:

Es kommt kein Kaffee raus

Oben