Es kommt kein Kaffee Saeco incanto deluxe

Diskutiere Es kommt kein Kaffee Saeco incanto deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe von einem Bekannten eine Saeco Incanto Deluxe bekommen. Bis auf die Reinigung der Brühgruppe war...
  • Es kommt kein Kaffee Saeco incanto deluxe Beitrag #1
H
hoggl14
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und habe von einem Bekannten eine Saeco Incanto Deluxe bekommen.
Bis auf die Reinigung der Brühgruppe war bisher nichts. Heute auf einmal kommt kein Tropfen Kaffee mehr heraus. Aus dem Drehknopf an der Seite funktioniert die Heiswasser Funktion

Jetzt hab ich sie mal hinten aufgeschraubt und sehe das Wasser in beiden Schläuchen vom Wassertank ist, jedoch nach dem Überdruckventil ist der Wasserschlauch trocken.
Anbei mal ein Foto

Kann es sein das das Ventil kaputt ist?
Zur Info..Ich bin ein weibliches Wesen und kann leider mit den ganzen Drucktests die man machen soll, nichts anfangen... :wtf::wtf::wtf:
Ich hoffe Man(n) kann mir helfen :shame:
Liebe Grüße
Hoggl14
 
Anhänge
  • 20190227_191128.jpg
    20190227_191128.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 25
  • Es kommt kein Kaffee Saeco incanto deluxe Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Klar ist der nach dem Überdruckventil trocken (fast), dort soll ja auch kein Wasser sein außer bei Überdruck, also paar Tropfen beim Aufheizen insbes. Dampf.
Wasser muß zum Boiler, dein besagter Schlauch geht doch nach vorne in die Auffangtasse! Oder lieg ich da falsch?
Wenn da kein Wasser wär zum Boiler (roter Schlauch) könnte auch kein Heißwasser kommen!!!

Gehe in den Testmodus (Incanto Forum oben angepinnte Beiträge) und sag uns die Flowmeterwerte ob sie über Heißwasserauslauf an die 40 sind.

Was hast an der BG gereinigt?
Komplett zerlegt und gründlich beide Siebe auch geputzt?

Kannst die Pumpe mal ausbauen und zerlegen, vielleicht Kugel schon zu abgenutzt unter 3,7mm oder eine Feder gebrochen, kann man reparieren aber ganze Pumpen sind recht günstig (20€).
Vielleicht öffnet auch nur das Supportventil nicht mehr oder ist verkalkt bzw. das Gleitstück schon durchgebogen (das was der BG-Einlaufstutzen hochhebt).
Womit entkalkst du (Wirkstoff)?
 
  • Es kommt kein Kaffee Saeco incanto deluxe Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
"Heute auf einmal kommt kein Tropfen Kaffee mehr heraus." Geht es etwas genauer? Springt die Pumpe an? Was macht sie für ein Geräusch? Mahlt sie und wirft den gemahlenen Kaffee ungebrüht in den Satzbehälter? Das wäre ein klassischer Fehler. Ich habe so etliche Maschinen als defekt ersteigert. In diesem Fall muss nur das Aroma im Menü schwächer gewählt werden oder besser im Test-Menü die Mahlmenge reduziert werden.
 
Thema:

Es kommt kein Kaffee Saeco incanto deluxe

Oben