Frage Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt...

Diskutiere Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Seit 2 Jahren besitze ich eine Oder Go in Vanille. Seit einiger Zeit erkennt diese nur schwer bis gar nicht das Leeren des Satzbehälters...
  • Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... Beitrag #1
A
Anni71
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
1
Hallo!

Seit 2 Jahren besitze ich eine Oder Go in Vanille. Seit einiger Zeit erkennt diese nur schwer bis gar nicht das Leeren des Satzbehälters, obwohl der Vorgang länger als die angegebenen 10 sec. dauert. Woran könnte das liegen?
 
  • Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Odea hat, glaube ich zumindest, Readsensoren die auf Magnete reagieren um den Satzbehälter zu erkennen. Das würde bedeuten einer der Sensoren hat eine Macke. Da hilft wohl bloss austauschen.
 
  • Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Anni71

Willkommen im Forum.

Oder Go in Vanille.
Seit einiger Zeit erkennt diese nur schwer bis gar nicht das Leeren des Satzbehälters

Was ist passiert mit die Eingangsfragen, gelöscht?:(
Zuerst beantworte bitte!
======================
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Oder Go
======================

Schau die Abtropfschale unten den BG ob nicht verschmutzt, ggfs. reinigen!
Besonder der Wand zum Gerät innere, (dort hinten den Wand ist ein Kapazitive Sensor/siehe Bild).
 
Anhänge
  • AuffangBehälterWasserStandSensor.JPG
    AuffangBehälterWasserStandSensor.JPG
    3 MB · Aufrufe: 29
  • Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Advocat
Dieser Sensor misst doch nur die Höhe des Wassers in der Auffangschale oder?
 
  • Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Advocat
Gibt das beides die selbe Fehlermeldung?(kenne diese Maschine leider noch nicht) Bei den Primeas unterscheidet die Maschine klar zwischen Restwasser und Trester.
 
  • Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt... Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK Danke, dann liegst Du vermutlich 100% richtig mit Deinem Tipp
 
Thema:

Es wird das Leeren des Satzbehälters nicht erkannt...

Oben