ESAM 3100sb reagiert nicht

Diskutiere ESAM 3100sb reagiert nicht im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Alle zusammen, ich habe auch das Problem das nach dem einschalten beide Kaffeelampen+Warnlampe dauerhaft leuchten und der Automat nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ESAM 3100sb reagiert nicht Beitrag #1
H
hovi20
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
12
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Alle zusammen,[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]ich habe auch das Problem das nach dem einschalten beide Kaffeelampen+Warnlampe dauerhaft leuchten und der Automat nach dem Einschalten kein Geräusch von sich gibt und auf nichts mehr reagiert.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Zur Information:[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
    - Messgerät vorhanden ? ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine ESAM 3100sb
    [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zur Vorgeschichte:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hatte den Durchlauferhitzer gewechselt weil die Heizung durchgebrannt war.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Im Testmodus lassen sich alle Funktionen ausführen (Brühgruppenmotor fährt problemlos rauf-runter; Mahlwerk läuft; Wasserpumpe läuft; Kaffeemengenregler und Wassermengenregler lassen sich ordnungsgemäß überprüfen. Die Kontrollleuchten für Tür, Kaffesatzbehälter und Wasserbehälter funktionieren auch.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Beim Durchlauferhitzer ist mir aufgefallen das der von mir gemessene Widerstand nicht 52 Ohm beträgt sondern nur 43,3 Ohm. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Wasserpumpe läuft zwar, aber müßte dann nicht auch Wasser aus dem Kaffeeauslauf austreten?[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Nun bin ich völlig ratlos und wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen HaJo[/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESAM 3100sb reagiert nicht

Oben