Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge

Diskutiere Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #1
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Esam 3500 Magnifica Automatic Cappoccino

Hallo, laut Beschreibung kann ich bei meiner Esam 3500 die Tassenfüllmenge programmieren, ich drücke solange drauf bis es heißt Menge Programm, wenn die gewünschte Menge in der Tasse ist drücke ich wieder drauf, jetzt müsste die Menge programmiert sein, die nächste Tasse ist wieder die vorherige Menge also weniger was mach ich falsch?
 
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du versuchst die mögliche Maximalmenge zu überschreiten. Bei DL sind die Tassenfüllmengen bisweilen aberwitzig gering. Da geht dann ein großer Kaffee bei mir beinahe als Espresso durch:D
 
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #3
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Hallo Uhrmacher, genau, bei der Esam 3500 kann man laut Beschreibung die Tassenfüllmenge einstellen, funktioniert leider nicht, also weiterhin 2 grosse Tassen ergeben ein Haferl.
Da Lob ich mir halt meine Saeco!
Schönes WE
 
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #4
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #5
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Hallo Ano, ca 200 ml
 
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #6
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo pjrwagner,
nach der meldung --progr. menge-- beginnt die kaffeeausgabe.
sobald die gewüschte menge in dem (Haferl.) ist,erneut die gleiche taste drücken, um die neue
menge zu speichern. danach erscheint im display betriebsbereit. teste es.
 
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #8
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Hallo Majolika, das habe ich, geh jetzt schwer davon aus das die 200 ml zuviel sind,
werde mal mit dem Maessbecher arbeiten und versuchen 140 ml einzustellen, dann wäre meine Haferl mit 2 ganz große Tassen schön voll.
Allen einen Herzlichen Dank für die Antworten
Peter
 
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Haferl gibt es in allen grössen, so wie auch die kaffeepötte ab ein normaler kaffeepott hat schon ca. 260ml.
passe es an deine kaffeetasse an.
 
  • Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das geht nicht! Die Maschine hat eine maximal mögliche Menge weit unterhalb 200mL!
 
Thema:

Esam 3500 Cappuccino Tassen füllmenge

Oben