M
mmartin
Teetrinker
- Dabei seit
- 10.06.2011
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
wir besitzen seit ca. 5 Wochen eine DeLonghi ESAM 5400. Allerdings konnten wir noch nicht viel von dem Kaffee genießen, da die Maschine nun schon zum zweiten Mal zur Reperatur ist. Das Problem: Im Zwei-Tassen-Bezug ist die rechte Tasse (und zwar immer die rechte!) wesentlich voller als die linke Tasse. In Zahlen: 210ml zu 150ml. Ich weiß, dass die Maschine zur Zubereitung einer Tasse im Verhältnis zu dem Bezug von zwei Tassen mehr Pulver verwendet (9 zu 15 glaube ich). Ich weiß auch, dass es nicht wesentlich länger dauert zweimal eine Tasse zuzubereiten als einmal zwei Tassen. Aber wir haben für das Gerät 499€ bezahlt, und wenn es diese Funktion schon mal hergibt, dann möchte ich sie auch nutzen können. DeLonghi sieht das so wie ich, die Reperaturwerkstatt, bei der die Maschine jetzt schon zum zweiten Mal ist, sieht es leider anders und sieht die Abweichng als "normal" an! Gut, bei deren Probelauf haben sie auch nur zwei kleine Tassen zubereitet, da war der Unterschied natürlich nicht ganz so groß. Aber ich habe ihnen ein Foto unserer zubereiteten Tasse und die Mengenangaben per Mail zugesendet - trotzdem keine andere Reaktion.
Habt ihr evtl. noch eine Lösung, die mir weiter helfen könnte?! Die Maschine stand übrigens in Waage!!!
Wenn nicht, wie würdet ihr euch in diesem Fall verhalten? Eine nochmalige, dritte Reperatur würde ich ablehnen. Falls eine Ersatzmaschine den gleichen "Fehler" aufweist, würde ich vom Kauf zurücktreten wollen...
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
martin
wir besitzen seit ca. 5 Wochen eine DeLonghi ESAM 5400. Allerdings konnten wir noch nicht viel von dem Kaffee genießen, da die Maschine nun schon zum zweiten Mal zur Reperatur ist. Das Problem: Im Zwei-Tassen-Bezug ist die rechte Tasse (und zwar immer die rechte!) wesentlich voller als die linke Tasse. In Zahlen: 210ml zu 150ml. Ich weiß, dass die Maschine zur Zubereitung einer Tasse im Verhältnis zu dem Bezug von zwei Tassen mehr Pulver verwendet (9 zu 15 glaube ich). Ich weiß auch, dass es nicht wesentlich länger dauert zweimal eine Tasse zuzubereiten als einmal zwei Tassen. Aber wir haben für das Gerät 499€ bezahlt, und wenn es diese Funktion schon mal hergibt, dann möchte ich sie auch nutzen können. DeLonghi sieht das so wie ich, die Reperaturwerkstatt, bei der die Maschine jetzt schon zum zweiten Mal ist, sieht es leider anders und sieht die Abweichng als "normal" an! Gut, bei deren Probelauf haben sie auch nur zwei kleine Tassen zubereitet, da war der Unterschied natürlich nicht ganz so groß. Aber ich habe ihnen ein Foto unserer zubereiteten Tasse und die Mengenangaben per Mail zugesendet - trotzdem keine andere Reaktion.
Habt ihr evtl. noch eine Lösung, die mir weiter helfen könnte?! Die Maschine stand übrigens in Waage!!!
Wenn nicht, wie würdet ihr euch in diesem Fall verhalten? Eine nochmalige, dritte Reperatur würde ich ablehnen. Falls eine Ersatzmaschine den gleichen "Fehler" aufweist, würde ich vom Kauf zurücktreten wollen...
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
martin