Esam 6700EX2 manuelles Spülen in Dauerschleife

Diskutiere Esam 6700EX2 manuelles Spülen in Dauerschleife im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, wenn ich den manuellen Spülvorgang starte, springt das Display mit den Spülvorgangsbalken in eine Schleife. Im Display wird der Spülvorgang...
  • Esam 6700EX2 manuelles Spülen in Dauerschleife Beitrag #1
S
stiebel
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
1
Hallo,
wenn ich den manuellen Spülvorgang starte, springt das Display mit den Spülvorgangsbalken in eine Schleife.
Im Display wird der Spülvorgang angezeigt (Balken voll dann wieder leer voll-leer-voll-leer-voll -leer usw.) und hört auch nicht mehr auf Wasser kommt keins. muss dann die Maschine ausschalten. Es gibt aber auch Tage wo es dann wieder klappt.
Der Automatische Spülvorgang beim einschalten bzw. ausschalten,Wasserbezug,Dampf, Kaffee und alles andere klappt einwandfrei.
Nur zur Info:
Maschine wurde von mir komplett gereinigt einschließlich oberer Brühkolben, neue Pumpe (leise Version eingebaut)
neue Brühgruppe.
Oder liegt da ein Softwareproblem vor
question.png


Das komische ist ja, in der Spülvorgangschleife ziehe ich den Wassertank raus, da sollte man meinen das dann der Spülvorgang beendet wird bzw die Fehlermeldung Tank füllen im Display erscheint, aber es passiert nichts. als wenn die Software abgestürzt wäre.

Hab da mal ein Video gemacht
Nicht wundern bitte, ich habe die Frage auch in einem Nachbar-Forum gestellt aber wir sind da am Rätsel was das sein könnte.


Gruß
Ferdi

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Esam 6700 EX2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Esam 6700EX2 manuelles Spülen in Dauerschleife Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @stiebel

Willkommen im Forum.

wenn ich den manuellen Spülvorgang starte, springt das Display mit den Spülvorgangsbalken in eine Schleife.Maschine:Esam 6700 EX2

Zuerst entkalke die Maschine (steht am Display), aber nimm Amidosulfonsäure haltige Entkalker (Durgol z.bsp).
Eventuell entkalke zweite mal.

TestModus ?
 
Thema:

Esam 6700EX2 manuelles Spülen in Dauerschleife

Oben