ESAM, ECAM, ETAM Qualität und Wartbarkeit

Dieses Thema im Forum "DeLonghi" wurde erstellt von Hänneschen, 6. Februar 2018.

  1. Hänneschen

    Hänneschen Teetrinker

    Beiträge:
    22
    Hallo Delonghi-Freunde,
    mein nächster Vollautomat soll ein Delonghi sein, da sie insbesondere in Sachen Qualität und Wartbarkeit einen guten Ruf haben (Die jetzige Philips-Saeco ist ein Krampf).
    Meine Frage: Gilt der gute Ruf für alle Serien - insbesondere auch für die kompakten ETAM-Maschinen?
    Unterscheiden sich die ECAMs über die Baujahre von Ihrem Aufbau voneinander?
    Danke!
     
  2. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    648
    Ort:
    Stuttgart
    N E I N . Ja sie unterscheiden sich in der Heizung. Oberer Brühkolben bei ETAMs reist gerne, Austausch sehr hakelig. Auch gibt es ein paar echte Ingenieurgimmicks in den Maschinen.

    MfG Paul
     

Diese Seite empfehlen