Esc + Ok im Display ECAM 26.455

Diskutiere Esc + Ok im Display ECAM 26.455 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #1
P
Power0815
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: DeLonghi ECAM 26.455

Hallo, wie schon in der Bemerkung geschrieben habe ich das Problem.
Im Display steht Esc + Ok. Drücke ich beides funktioniert gar nichts. Kein Piepen, keine Reaktion.
Im Testmodus funktioniert alles wie es soll.
Habe ich Netzt schon bisser geschaut, Stand oft, die kleine Sensorplatine tauschen, hat aber nichts gebracht.
Nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #3
P
Power0815
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
10
Sorry, war leider krank, darum jetzt erst die Antwort.
Im Testmodus bei Vapurizer on wird nur die Dampfheizung warm.
Die Kaffeeheizung bekommt keine Spannung. Ich habe bis zur Platine verfolgt, keine Spannung für die Heizung.
Sollte beim Testmodus die Kaffeeheizung auch freigeschaltet werden?
Dann könnte es ja nur an der Platine liegen.....
 
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #4
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Als diese Maschine beide hast (Dampfheizung und Thermoblock) sollte Thermoblock heiss werden bei waehlen von "Heater On" in Testmode. Also nicht "Vaporizer On", das ist nur fuer Dampfheizung.
Hast du das gemacht?
 
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #5
P
Power0815
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
10
Heater On gibts da nicht.
Alle Tasten haben eine Funktion, Ventile schalten, Brühgruppe fahren, Pumpe und eben Vaporizer on.
 
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #6
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Guck mal hier: https://www.kaffee-welt.net/index.p...ur-und-Wartung-Sammelthread-zur-ersten-Hilfe/
Zitat davon:

3.10 Testmodus ECAM 26.455 Dank an dinoearl (funktioniert evtl. auch für die ETAM 36.365, Rückmeldungen erbeten)

Maschine vorne ausschalten, Schublade rausziehen, B2(Kaffeemenge) + B6(Einzeltasse) + B10(Latte Macchiato) gleichzeitig drücken und halten, bis Select Test kommt. Dann Schublade rein und Cappuccino drücken. Jetzt
ist der Testmode aktiv.


Folgende Funktionen können mit den Tasten geprüft werden:
Cappuccino--> Dampfheizung
Latte Macchiato--> Tassenwärmer
Dampf--> Pumpe
Bohnen--> EV1
Kaffeemenge--> EV3
1Tasse--> EV2
2Tassen--> BG
Menü/ESC--> Thermoblock
Spülen/OK--> Mahlwerk


Da wird gesagt dat Thermoblock doch getestet worden kann...
 
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #7
P
Power0815
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
10
Ui.. Sorry, sind die beiden Tasten neben dem Display.
Thermoblock geht auch, Mahlwerk auch.
 
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #8
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Does the BG motor go up and down well in testmode, until the upper and lower end switch?
 
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #9
P
Power0815
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
10
Ja, die Brühgruppe fährt rauf und runter, beide Schalter funktionieren.
Irgendwie blöder Fehler.
 
  • Esc + Ok im Display ECAM 26.455 Beitrag #10
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Schon beide Thermosensoren geprueft? Und Reed Platine getauscht?
Wenn ja, dann kann ich nur noch denken an eine Reset mit PIC-Programmer...
 
Thema:

Esc + Ok im Display ECAM 26.455

Oben