Espessoauslauf bewegt sich

Diskutiere Espessoauslauf bewegt sich im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe die Tage noch etwas an meiner Sirius gesehen wobei ich nicht weiß ob dies normal ist. Wenn der Espresso bezogen wurde und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #1
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Hallo zusammen,

habe die Tage noch etwas an meiner Sirius gesehen wobei ich nicht weiß ob dies normal ist.
Wenn der Espresso bezogen wurde und sich nach dem Brühvorgang die Brühgruppe wieder zurück bewegt dann kann ich sehen, dass der komplette Auslaufhahn einen ganz Stück nach vorne gedrückt wird. Also nicht nur der Hahn, sondern die Fronttüre inkl. dem Hahn bewegt sich ein gutes Stück nach vorne. Dies passiert immer nur dann, wenn sich die Brüheinheit in Ihre Ausgangsstellung bewegt.

Habt Ihr so etwas auch?
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #2
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
kann keiner von Euch Sirius Besitzern mal prüfen ob nach dem Kaffeebezug der Auslaufhahn durch die Brühgruppe etwas nach vorne bewegt wird?
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #3
M
Mindemaster
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
2
Hallo bei meiner Incanto Sirius Digital ist das genau so!

und es mach ein Geräuch, wie wenn ein Zahnrad überspringen würde.

Aber ob das normal ist kann ich nicht beantworten, hört sich und sieht sich aber nicht normal an.

Aber der Fachhändler wo ich meine Maschine gekauft habe, sagt da wäre bei der Incanto Serie mit SBS normal.
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #4
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Na dann sind es zumindest jetzt zwei Maschinen mit diesem Verhalten.
Was ist mit Euch anderen, ist das bei Euch auch so oder nicht?
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #5
A
apa73
Gast
Hallo,

sorry, daß ich jetzt erst anworte.
Bei mir bewegt sic h nichts, kann also dieses Verhalten nicht bestätigen.

Gruß
Alex
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #6
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
Hm, das beunruhigt mich dann doch etwas.
Ich habe es noch mal genauer betrachtet. Es ist auch nicht der Auslaufhahn selbst sondern eher der Bereich der Türe an dieser Stelle der etwas nach vorne kommt.
Sobald der Brühvorgang abgeschlossen ist und die Brüheinheit zurückfährt bewegt sich dieser Teil der Türe etwas nach vorne!
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #7
A
apa73
Gast
Hallo,

ich habe jetzt nocheinmal genauer hingesehen.
Die Tür beim Auslauf beult sich minimal aus (kaum wahrnehmbar). Kann man am besten von der Seite aus beobachten. Der Auslauf bewegt sich dabei überhaupt nicht.

Gruß
Alex
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #8
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
der hahn selbst ist bei mir auch ok Nur die Türe kommt ein Stück nach vorne!
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von kandalf.... Nur die Türe kommt ein Stück nach vorne!
Vielleicht kommt irgendwann das SAECO-Männchen raus ;)
- geht eben ein wenig eng her in den INCANTO's!
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #10
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #11
H
Hille-1
Gast
Hallo,

ist bei meiner Siruis genauso, die Tür bewegt sich, nach dem Brühvorgang, auch ein Stück nach vorne.

Gruß Hille
 
  • Espessoauslauf bewegt sich Beitrag #12
K
kandalf
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
36
dann swcheint es ja nicht ganz unnormal zu sein. Habe in der Zwischenzeit mal meinen Händler kontaktiert und der meinte auch das dies bei der Maschine so wäre. Die Türe dürfte aber auf keine Fall dadurch aufspringen :baby:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Espessoauslauf bewegt sich

Oben