Espresso aus Pulver?

Diskutiere Espresso aus Pulver? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, habe mich eben hier angemeldet und wollte gleich mal die erste Frage raushauen ;) Seit 2 Tagen haben wir eine Incanto. Nun wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Espresso aus Pulver? Beitrag #1
L
Lars111
Gast
Hallo Forum,

habe mich eben hier angemeldet und wollte gleich mal die erste Frage raushauen ;)

Seit 2 Tagen haben wir eine Incanto. Nun wollte ich mal wissen ob es auch möglich ist, den Pulverbehälter mit Espressopulver zu befüllen und daraus einen zu Espresso zu machen. Ich habe ja nur die Möglichkeit dann auf den Kaffeepulverknopf zu drücken... aber herrscht da der richtige Druck für einen Espresso? Oder muss ich auf Bohnen zurückgreifen?

Vielen Dank und frohes Kaffeetrinken an Ostern :D
 
  • Espresso aus Pulver? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Grundsätzlich arbeiten Vollautomaten mit einem Wasserdruck von 15 bar.
Bei Kaffee lang, Kaffee und Espresso wird nur die Wassermenge variiert, bei gleichbleibender Menge an Kaffeemehl. Beim Pulverkaffee kann naturlich eine andere vorgemahlene Bohnensorte selbst dosiert und die gewünschte Wassermenge programmiert werden.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Espresso aus Pulver?

Oben