Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung

Diskutiere Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Hab folgendes problem (ich weiß dieses thema wurde schon mal behandelt) Hab di SUP021YR - Incanto Rapid Stream Hab das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #1
S
Scarymovie83
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Hab folgendes problem (ich weiß dieses thema wurde schon mal behandelt)

Hab di SUP021YR - Incanto Rapid Stream

Hab das Gerät entkalkt und nach der entkalkung Blinken die LED Espresso, Kaffee und Wasser - und Boiler heizt nicht auf Dampf funktioniert!!

Hab schon folgendes gemacht:
*im Service menue alle vorhandenen Mikroschalter getscheckt
*Heizung im Servicemenue in betrieb genommen
*Flowmeter gegen ein gebrauchtes getauscht
*Heizung überprüft unter spannung (es lag keine Spannung an)

Wer kann mir hier weiterhelfen
Lg Scary
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
*Heizung überprüft unter spannung (es lag keine Spannung an)

Hallo,

Willkommen im Forum.

Wo lag keine Spannung an ??

Messe den Widerstand der Heizschleife--- Sollwert 50 Ohm.

mfg
Harry
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #3
S
Scarymovie83
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
18
direkt an der Heizung des Boilers und ja ich hab 50 Ohm gemessen wie gesagt im Servicemenue funktioniert die Heizung sprich sie scheint ok zu sein
und ich weiß einfach nicht was das sonst noch sein kann!
weil eben das eigenartige ist das sie bis zur entkalkungsaufforderung tadellos funktionierte!

das problem ist "nur" das das blinken nicht weg geht ich repariere normalerweise viele der maschinen aber hier bin ich mit meinem latein am ende
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #4
S
Scarymovie83
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
18
Kann mir niemand helfen ?

hab schon total den Kaffee-entzug! *fg*

nein im ernst hat niemand eine idee was dass noch sein könnte? oder hatte schon mal jemand diesen fehler?
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Scarymovie83,

miss bitte den Widerstand des Temperatursensors - er muss 1900 Ohm bei 20°C betragen.

Gruss KSB
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #6
R
rr0815
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
1
Hallo,
auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden. Die blinkende Wasser LED heißt ja Luft im System. Kannst du entlüften?
Gruß Rolf
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #7
S
Scarymovie83
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
18
"rr0815" hallo hast du schon gelesen dass ich normalerweise viele dieser maschinen repariere?? was meinst du warum sie blinkt weil sie entlüftet werden soll! und jetzt rate mal was i scho oft probiert hab ja genau entlüften!!!

so nun zu den anderen ich hab den fehler mittlerweile gefunden
die Pumpe ist hinüber sprich sie liefert zuwenig wasser und dadurch meint das flowmeter das sozusagen zuwenig wasser (luft) durch die leitungen fließt!!
da es beim flowmeter einen grenzwert gibt , und da diese maschine kein display hat und ich auch keine diagnosebox besitze konnte ich das nicht überprüfen

und die heizung wird erst aktiv sobald man entlüftet hat => so ein schei* fehler echt he
naja hauptsach sie funktioniert wieder

aber ehrlichgesagt wer denkt schon das die pumpe hin ist weil eben am HWD-Auslass meiner meinung nach genügend wasser geflossen ist

Danke noch mal an alle
(rr0815) nichts für ungut

MFG Scary
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #8
Pala-Pala
Pala-Pala
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
116
Wenn die 3 Grünen Lampen blinken, dann bist Du im Wassermodus
und die Maschine ist überhitz, da bestimmt kein Wasser im Boiler mehr war,
also einmal die Wassertaste drücken und dannach die Maschine entlüften, dann funktioniert wieder alles
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #9
H
Hyper
Gast
.
 
  • Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung Beitrag #10
S
Scarymovie83
Teetrinker
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
18
Pala-Pala war sicher nicht so weil wie kann eine maschine überhitzen wenn nicht mal die heizung funktioniert
also erst mal denken bevor was geschrieben wird sorry ist aber so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Espresso, Kaffee, Wasser LED blinken nach Entkalkung

Oben