espresso lauwarm

Diskutiere espresso lauwarm im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, ich wollte was fragen,es geht um den talea ring plus nem edition weiß. wir haben das gerät vor 3wochen gekauft und wir sind zufrieden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • espresso lauwarm Beitrag #1
F
falchetto
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
4
hallo, ich wollte was fragen,es geht um den talea ring plus nem edition weiß.
wir haben das gerät vor 3wochen gekauft und wir sind zufrieden mit dem kaffee automat.

außer mit der temperatur vom dem kaffee espresso.obwohl es auf heiß eingstellt ist,

kommt es lauwarm raus.wenn man aber kaffe und großer kaffee macht wird er deutlich wärme. ?(

kann mir jemand ein tipp geben?

ich danke im voraus antonio
 
  • espresso lauwarm Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Da deine Talea ja neu ist nehme ich an das du noch keine MENÜ ÄNDERUNGEN vorgenommen hast !

Ich nehme aN DAS NUR DIE temperatúr zu niedrig eingestellt ist !
also:
gehe mal in das MENÜ !

Getränkeeinstellungen : dann drücke länger als 2 sekunden auf die KAFFETASTE(mittlere taste ), um die parameter des Espresso zu verändern !

wenn die temperatur auf "niedrig" eingestellt ist kannst du mit dem ANWAHLRING mal auf "mittel" ( bei mittel auf hoch )verändern !

Sollte dies nicht Helfen oder eine Veränderung zeigen , solltest du deine Maschine zum service bringen da du ja noch GARANTIE hast !!
 
  • espresso lauwarm Beitrag #3
fauchi
fauchi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
17
Menüeinstellung bei der Giro?

Ich nehme mal an, dass bei der Talea-Giro solche Menüeinstellungen nicht möglich sind ?? Oder?? ;(

Da gibt es ja nur mechanische Knöpfe....



Liebe Grüße
 
  • espresso lauwarm Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !
Leider nein , bei der Giro ist keine Veränderung der Temperatur Möglich !!

In der Bedienungsanleitung steht aber dies !

Der Kaffee ist nicht heiß genug. Die Tassen sind kalt. Die Tassen anwärmen, indem sie mit heißem Wasser gefüllt werden.
 
  • espresso lauwarm Beitrag #5
F
falchetto
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
4
ciao,
@saeco basler
danke für den guten ratschlag, die einstellung die du mir geraten hast habe ich schon probiert, morgen werde ich die maschine zum saeco -service schicken, vllt. wird was an der software geändert.aber sonst muss ich sagen, super maschine, wenn man die richtigen kaffeebohnen findet, ich habe solche gefunden, die ich mir aus italien schicken lassen hab, hier in deutschland ist dieser kaffee leider schwierig zu bekommen. Capppuccino mit dieser MilkIsland ist super! Ich hoffe mein problem, wird bei dem service gelöst. 8o
 
  • espresso lauwarm Beitrag #6
S
sam71
Gast
Hallo,

das Problem mit lauwarmen Espresso habe ich an meiner Talea Ring Plus auch ! Die Temperatur ist im Menu auf hoch eingestellt .

Falchetto, hast du deine Maschine inzwischen beim Service gehabt , und wurde die Temperatur geändert ?
Oder wie komme ich ins Servicemenu um die Temperatur selber höher zustellen ?

Danke
SAM71
 
  • espresso lauwarm Beitrag #7
F
falchetto
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
4
hallo, die kaffeemaschine ist noch beim service und leider noch nicht zurückgekommen. ich werde euch noch über das ergebnis benachrichtigen.
 
  • espresso lauwarm Beitrag #8
F
falchetto
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
4
hallo! die kaffeemaschine ist wieder da und ich bin zufrieden mit dem ergebnis. sie wurde beim mm gekauft, guter service die reparatur hat nicht mal 2 wochen gebraucht.

fehlerbeschreibung: Espresso-kaffee nicht heiss genug(normaler kaffee wird deutlich wärmer zubereitet.) bitte überprüfen.
reparaturbericht werkstatt: brühgruppe gereinigt und gefettet.probelauf durchgeführt. VDE-Prüfung. Kitventilkörper am wassertank und eine lippendichtung ersetzt.wassertemperatur auf einen höheren wert eingestellt.


ich denke es hat sich erledigt, ich hoffe bei euch wird es genauso sein. :thumbsup: :thumbup:
frohe weihnachten und ein guten rutsch. :thumbup: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

espresso lauwarm

Oben