Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst

Diskutiere Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mitte Nov. habe ich mir ja die neue Maschine gekauft die ersten Wochen lief sie auch super bis Mitte Jan. Fehler F5 tipps aus dem Forum...
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #1
A
angel 56
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
18
Mitte Nov. habe ich mir ja die neue Maschine gekauft die ersten Wochen lief sie auch super bis Mitte Jan. Fehler F5 tipps aus dem Forum ausprobiert mit der Philips Hotlein alles möglich ausprobiert aber nichts zumachen also einschicken. 9Tage später war sie wieder da mit ganz vielen kleinen Kratzer an der hinteren Oberkante. Okay ägerlich aber da sieht man nicht viel von nach einer Wo. wieder Fehler F5 habs dann aber wieder ans laufen gekriegt, aber alle 2 Tage habe ich fast 1Std. morgens gebraucht das sie wieder lief. Das ging eine Wo. so und dann war wieder nichts mehr zu machen also wieder eingeschickt.
Heute kam sie wieder, im Reparaturbericht steht auf Werkseinstellung zurück gesetzt Spule Funktionsventil Ventilzapfen wurde erneuert, Funktionskontrolle. Kosmetische Reparaturer werden vom Hersteller nicht übernommen.
Mein Händler hatte das mit den kleinen Kratzern natürlich mit rein geschrieben er hatte die Maschine sich ja auch vorher angesehen.
Heute kommt meine Maschine wieder, wieder in Klebefolie verpackt und als ich die ganz vorsichtig abziehe da sind dicke Kratzer oben am silberner Rahmen und nicht nur leicht die ganze Kante ist verschrammt.:-(

Wie geht man mit sowas um und was sind das für Teile die Ausgetauscht worden sind?
Mfg Angel
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der wichtigste Punkt ist, dass dies Sorge deines Händlers sein sollte.
Es ist seine Aufgabe dass du eine einwandfrei funktionierende und auch danach aussehende Maschine zurückerhältst.

Das Funktionsventil schaltet den Wasserweg von der Brühgruppe Richtung Abtropfschale frei, die Spule erzeugt dazu das Magnetfeld um den Kolben zu bewegen. Im Entlüftungsprozess muss dieses Ventil geöffnet werden um den Gegendruck auf die Pumpe zu verringern, erscheint also durchaus logisch als Fehlererklärung.
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #3
A
angel 56
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
18
Danke dir.
Schönes Wochenende
Angel
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #4
A
angel 56
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
18
Himmel der Kaffeeautomat raubt einen den letzten Nerv.
Jetzt zeigt sie nicht mehr das kein Wasser mehr da ist geht dann auf entlüften und danach dann wieder Fehler F5?
Ich hatte sie schon sauber gemacht zum wegbringen als ich dann sah das kein Wasser im Tank ist, von daher natürlich dann nochmal probiert und prompt lief sie wieder ganz normal 3 Tassen dann das gleiche wieder hatte den Tank auch nicht voll gemacht. Was mache ich nu?
Grüße Angel
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #5
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hallo,
Du hattest schon 2 Reperaturversuche - ohne Erfolg.
Wahrscheinlich ist es eine "Montagsmaschine"
Mein Vorschlag: Umtausch oder Geld zurück.
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #6
A
angel 56
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
18
schluerf ich denke das wir in die Richtung gehen ich hab auch schon gehört das eine Maschine mal gewandelt wurde zeigt zwar wieder den gleichen Fehler aber wenn sie wieder eingeschickt wird und was anderes defekt ist dann werde ich wohl wenig Chancen haben weil das war jetzt ja noch nicht das sie nicht anzeigt das kein Wasser da ist.:-(
Ich lasse sie glaube ich jetzt erstmal so laufen und schaue wie lange das gut geht. Es muss ja genau 3x der gleiche Fehler auftreten und da sieht es ja nicht nach aus.
Ich hatte mal so ein Mon. Auto das habe ich denen nach 4Mon dann auf den Hof gestellt und auch die Wandelung durch bekommen, wir wahren gerade dabei ein neues zu Bestellen da kam der Meister Angel freuen sie sich ihr Auto kriegt ein neues Getriebe. Ne danke nicht für mich gut ich musste einiges drauf Zahlen weils eine Klasse größer werden musste und Kilometer pauschale wurde auch gerechnet obwohl die Werkstatt da wohl die meisten Km mit gefahren war. Aber Bremsen den man nicht traut ist noch schlimmmer wie wenn der Kaffeeautomat nicht den gewünschten Kaffee gibt. Aber das vertrauen zu Saeco ist hinüber obwohl mir das sogar leid tut.

mfg Angel
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also wenn ich eine Gerät egal welches zur Reparatur sende und es kommt mit Kratzer zurück dann würde ich das nicht so hinnehmen.Ich würde sofort reklamieren und das Gerät zurücksenden.
Wenn man später eventuell das Gerät wieder verkaufen will,dann sehen Kratzer nie gut aus und mindern den Verkaufspreis.Ich würde mein Geld wieder verlangen und feritg.
Ist doch eine Unverschämtheit vom Kundendienst.Die lernen das nie.
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Die Mods könnten mal eine Schreibfehler Korrektur einbauen.Danke.Oder ich langsamer tippen :eek:
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt eine Editiermöglichkeit in der Software, die leider nur nach den Rechten, die jeder hat, eingeschränkt wurde.

mfg
Harry
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #10
A
angel 56
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
18
Lange ist es her, aber ich wollte wenigsten mitteilen was weiter passiert ist. Ich habe also noch einige male Tel. wo die Verantwortung hin und her geschoben wurde. Hab dann aber noch eine Wütende Mail geschrieben wo aber auch nicht drauf reagiert wurde.
Das ich immer gerne bei anderen Saeco empfohlen habe und selber große Stücke drauf gehalten habe hatte mir vor Jahren auch bewusst ein sehr teures Bügelsystem mit Bügeltisch von der Firma gekauft, das ich aber nicht verstehen kann das man den Kunden unterstellt das man die Kratzer selber verursacht hat haben könnte oder eben der Media Markt in der Pflicht ist.
Hatte mich schon damit abgefunden das ich also mit den Kratzern leben muss. Mitte Mai hatten wir dann mit mal eine Mail vom Kundendienst im Kasten das man sich entschlossen habe sich die Maschine noch mal selber anzusehen und schickten gleich einen Rücksendeschein dabei.
Also wieder eingepackt und zur Post gebracht nach 10 Tagen habe ich dann mal angerufen weil die beiden vorherigen Reparaturen war sie ja nach einer Woche zurück, da sagte man mir die Maschine liefe im Dauertest. Hab dann noch gesagt diesmal hatte sie den Fehler doch gar nicht es ging doch um den Rahmen die Maschine ist von euch zurück gerufen werden. Ja da müssen wir dann mal nach haken. 3 Tage später riefen sie an die Maschine bekommt einen neuen Rahmen den müssen wir aber erst Bestellen. Juni alles super Juli waren wir ein paar Tage weg, So wie ich sie Eingeschaltet habe Wasser vorher aufgefüllt Fehler F5 mit ein paar Tricks habe ich sie wieder ans Laufen gekriegt. Immer mal wieder kurz der Fehler bis vor 6 Wochen Std alles versucht aber da war nichts zu machen das 3x in nicht mal einen Jahr wegen Fehler F5 wieder zum Media Markt und gesagt jetzt reicht es. Die Bestanden aber drauf das sie eingeschickt wird, also blieb mir ja nichts über nach 2Wochen mal angefragt da sagte man uns wir müssten uns Gedulden Media Markt hatte einen Tag vorher laut denen eine Mail an den Kundendienst geschickt und noch keine Antwort.
Genau nach 5 Wochen kam dann die Mail wir können uns eine Gutschrift oder anderes Gerät aussuchen die Maschine sei nicht mehr zu reparieren.
Wir haben auf unser Recht bestanden das Geld auszuzahlen nie wieder Saeco nie wieder Media Markt.
Ich hoffe das meine neue Maschine morgen bei einen kleinen Einzelhändler ankommt.
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich galube das größte Problem hierbei ist wohl der miese Service von MM. Dass eine Maschine mal nicht funktioniert kann ja passieren, aber wie damit umgegangen wurde ist einfach nur traurig. Servicewüste Deutschland!!!!! Ich weiß schon warum ich alles selber repariere:rolleyes:
 
  • Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst Beitrag #12
A
angel 56
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
18
Da hast du sicher recht aber in der Garantiezeit, ist es sicher besser die Finger davon zu lassen. Heute ist bei mir eine Nivona eingezogen bisher haben wir aber nur Kaffee gezogen morgen wird es dann auch Cappuccino geben.:)
 
Thema:

Expelia ich bin total sauer auf Kundendienst

Oben