Expreilia 8856/01 Fehler e04

Diskutiere Expreilia 8856/01 Fehler e04 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , Ich habe mittlerweile beide Microschalter getauscht leider kommt der Fehler immer mal wieder sporadisch .... nach 1 oder 3 Bezügen Ich...
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #1
A
Acer84
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
7
Hallo ,

Ich habe mittlerweile beide Microschalter getauscht leider kommt der Fehler immer mal wieder sporadisch .... nach 1 oder 3 Bezügen

Ich habe das Gefühl das die brühgruppe nach einem oder mehreren Bezügen sich aus dem Mikro Kontakt hervorarbeitet ..... und dann der Fehler direkt nach dem Kaffee Bezug erscheint ....

Das Getriebe sieht aus wie Neu Zähne alle vorhanden

Brühgruppe Neu ob original oder Nachbau kann ich nicht sagen ... woran erkenne ich das
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

Brühgruppe Neu ob original oder Nachbau kann ich nicht sagen ... woran erkenne ich das
auf der vorderseite sollte in der regel eine PAT.Nr. stehen, halte auch ausschau nach einem stempel wie ein (tüv)
siegel in dem das herstellungs datum eingestempelt ist.
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #3
A
Acer84
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
7
Okay passt alles

Brühgruppe rein raus Fehler weg ....

1-3 Bezüge danach Fehler da unmittelbar nach dem Bezug .... und ich habe Kaffeepulver rechts auf dem unteren Tüscharnier und Fehler e04 wieder da
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
04 ist BG blockiert? Wenn die Meldung kommt, ist die BG dann in Grundstellung? Bei BG Blockiert kann durchaus ein Kontaktproblem am Flachbandkabel von der Steuerplatine(Tür) zur Leistungsplatine(hinten) der Auslöser sein. Überprüfe mal auf beiden Seiten die Kontakte!
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #5
A
Acer84
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
7
Ja die brühgruppe ist immer beim öffnen der Tür in Grundstellung >< Pfeil auf Pfeil .....
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #6
A
Acer84
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
7
04 ist BG blockiert? Wenn die Meldung kommt, ist die BG dann in Grundstellung? Bei BG Blockiert kann durchaus ein Kontaktproblem am Flachbandkabel von der Steuerplatine(Tür) zur Leistungsplatine(hinten) der Auslöser sein. Überprüfe mal auf beiden Seiten die Kontakte!

Kontakte überprüfen ....? Wie meinst du das
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Flachbandkabel Mal aus dem Sockel nehmen( dazu Riegel hochklappen) und mit einer Lupe anschauen. Bei Verschmutzungen natürlich reinigen,dazu am besten einen Glasfaserpinsel nehmen.
Ich hatte bei der Exprelia auch schon Durchkontaktierungen auf der Leistungsprint die zeitweise schlechten Kontakt hatten, in meinem Fall ging dann eins der Magnetventile im Testmodus dauernd auf und zu obwohl es dauernd eingeschaltet war. Diese Durchkontaktierungen waren im Bereich vom Steckverbinder zum Flachbandkabel Richtung Steuerplatine.
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #9
A
Acer84
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
7
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das heißt Du gibst auf?
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #11
A
Acer84
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
7
Ich habe da kein Plan von wo ich was durchmessen soll ....

Das Flachbandkabel kann ich ja nochmal checken

Das heist in der Tür die innere Verkleidung weg und rechte Seite das Gehäuse zerlegen jemand Infos wie ich das Gehäuse auseinander bekomme
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
an der Tür muss lediglich die kleine Klappe oben links geöffnet werden (1X Torx 10). Dann den Gummi vorsichtig aus den 2 Ösen heben und dann siehst Du den Steckverbinder. Da dann den Klemmhebel hochkippen und das Kabel aus dem Verbinder ziehen. Umbau in umgekehrter Richtung. Vor dem Zuklappen des Steckverbinders unbedingt prüfen ob das Flachbandkabel wirklich bis Anschlag unten im Steckverbinder sitzt. Gehäuse hinten 2 Schrauben raus uns Deckel nach oben schieben. Rest ist selbsterklärend.
 
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
Das heist in der Tür die innere Verkleidung weg und rechte Seite das Gehäuse zerlegen jemand Infos wie ich das Gehäuse auseinander bekomme
schau das --- hier --- mal durch,kommst bestimmt mit weiter.
evtl.schau dich im bekantenkreis um der dir zur hand gehen kann,und messgeräte u. elektronikkenntnisse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Expreilia 8856/01 Fehler e04 Beitrag #14
A
Acer84
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
7
Nicht verzagen den Uhrmacher fragen .....

Fehler scheinbar behoben ....

Danke Uhrmacher
 
Thema:

Expreilia 8856/01 Fehler e04

Oben