Exprelia erkennt den Wasserstand nicht

Diskutiere Exprelia erkennt den Wasserstand nicht im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Exprelia erkennt den Wasserstand nicht Beitrag #1
A
anerta32
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8856

Habe das problem das meine Exprelia seit einigen Tagen den Wasserfüllstand des Frischwasser nicht mehr erkennt. Nun hat Sie ja auf der Rückseite den Kapazitiven Füllstand Sensor, steck ich diesen ab meldet Sie auch anstandslos Wasser leer kann ich also davon ausgehen das nur diese kleine Sensorplatine defekt ist? Wofür ist eigentlich dieses durch scheinende bereich vor dem Frischwassertank? Dieser ist ja auch in der Tür und auf der Hauptplatine sieht es so aus als wären an dieser Stelle zwei IR Dioden haben die etwas mit der Füllstandmessung zu tun und kann auch hier der Fehler liegen?

Danke schon mal für Tips und Hilfe.

Gruß Dennis
 
  • Exprelia erkennt den Wasserstand nicht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann ist Deine Sensorplatine defekt. Sie hat nix mit dem IR Sensor an der Steuerplatine zu tun. Warum da ein Loch bis zum Wassertank reicht erschließt sich mir auch nicht. Vermutlich soll da ein Update auch bei geschlossener Fronttür möglich gemacht werden.
 
  • Exprelia erkennt den Wasserstand nicht Beitrag #3
A
anerta32
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
7
Danke, beruhigt mich das es nichts mit den IR Sensoren zu tun hat mir hat sich deren Funktion nicht erschlossen und hab auch nichts drüber gefunden aber das wäre dann aucj geklärt die sind für Firmwareupdates. Sensorplatine wird dann bestellt und ausgetauscht geht ja schnell.

Gruß Dennis
 
Thema:

Exprelia erkennt den Wasserstand nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben