Exprelia Fehler E16 und dann geht nichts mehr

Diskutiere Exprelia Fehler E16 und dann geht nichts mehr im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Exprelia Fehler E16 und dann geht nichts mehr Beitrag #1
A
anerta32
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8856

Hi, bei mir war der Boiler des Dampfkreislaufs total verkalkt, hab ihn aus gebaut und mit einem Bowdenzug und Durgol stück für stück entkalkt, es kam wie es kommen musste als der zug endlich durch ging sind ein par tropfen Durgol auf die Platine der Leistungs Elektronik gesprizt. Hab mir einen Föhn genommen und trocken geföhnt. Beim ersten einschalten der Maschine kam dann Fehler E16.

Ins Service Menü und dort mal geschaut was passiert wenn man die Brühgruppe von dort aus steuert, also auf Home fährt Sie, zeigt aber fast 1,2 Amper (1200) an, drückt man Work geht die Maschine aus und startet neu. Lässt man Sie Starten hängt sie in einer Boot schleife, ist der Balken voll hört man ein kurzes Brummen und dann geht sie aus und das spiel beginnt von vorne. Balken läuft ist er voll kurzes Brummen dann neu Start. Fehler Meldung bringt sie keine mehr.
Im Service Menü lässt sich die Brühgruppe weder eingebaut noch ausgebaut in richting Work fahren führt sofort zu einem Neustart der Maschine.

Jemand eine Idee welches Bauteil auf der Platine wohl defekt sein könnte, Motor denke ich ehr weniger der lief ja vor dem entkalken noch die Maschine konnte nur nicht mehr Entlüften.

LG Dennis
 
Thema:

Exprelia Fehler E16 und dann geht nichts mehr

Oben