Exprelia HD 8854 - Entkalken ohne Milchkaraffe?

Diskutiere Exprelia HD 8854 - Entkalken ohne Milchkaraffe? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Mitglieder, ich besitze eine Exprelia HD 8854 und möchte sie entkalken. Gleichzeitig fehlt mir die dazugehörige Milchkaraffe und ich komme...
  • Exprelia HD 8854 - Entkalken ohne Milchkaraffe? Beitrag #1
RobertLucic
RobertLucic
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
2
Liebe Mitglieder,
ich besitze eine Exprelia HD 8854 und möchte sie entkalken. Gleichzeitig fehlt mir die dazugehörige Milchkaraffe und ich komme im Menü nicht weiter, so dass ich die Entkalkung nicht starten kann.
Wisst Ihr Rat in dieser Angelegenheit?
Vielen Dank und
Beste Grüße
Robert
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
 
  • Exprelia HD 8854 - Entkalken ohne Milchkaraffe? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @RobertLucic

Willkommen im Forum.

Exprelia HD 8854 und möchte sie entkalken. Gleichzeitig fehlt mir die dazugehörige Milchkaraffe und ich komme im Menü nicht weiter, so dass ich die Entkalkung nicht starten kann.
Wisst Ihr Rat in dieser Angelegenheit?

Wirds schwer, oder gar sehr schwer ohne die Caraffe. Dort wo sie wird angedockt, ist eine Sensoren Platine, und die zu überlisten/überbrücken dürfte problematisch sein (siehe Bild!)

MilchCaraffe-SensorPlatine_Exprelia.jpg


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD 8854

Und beim nächste Posting beantworte vollständig, die Eingangsfragen bitte!
 
  • Exprelia HD 8854 - Entkalken ohne Milchkaraffe? Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du musst an der Docking Station mit dem Zahnstocher die Schalter für Abwesenheit und Ausgabeposition überlisten.
 
  • Exprelia HD 8854 - Entkalken ohne Milchkaraffe? Beitrag #4
RobertLucic
RobertLucic
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
2
Du musst an der Docking Station mit dem Zahnstocher die Schalter für Abwesenheit und Ausgabeposition überlisten.
Vielen Dank für den Hinweis. Habe einen älteren Beitrag hierzu von Dir gefunden und die Methode angewendet, die damals jemand anderes erfolgreich angewendet hat (Abbruch von kalkreinigung?!) . Es wird gerade entkalkt. Danke vielmals und der nächste Beitrag mit allen wichtigen Angaben.
 
Thema:

Exprelia HD 8854 - Entkalken ohne Milchkaraffe?

Oben