Exprelia HD 8856 - E05

Diskutiere Exprelia HD 8856 - E05 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Exprelia HD 8856 - E05 Beitrag #1
T
thrash
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt, traue mir das Schrauben aber zu.
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD 8856/01, Software 01.08.02

Hallo zusammen,

Ich habe wieder Probleme mit der allseits bekannten Fehlermeldung E05. Vermutlich hatten wir die Entkalkung zu spät und mit schlechtem Entkalker durchgeführt. Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet, diesmal nach Tipp aus diesem Forum mit SHB Kalk Clean Premium. Durch schnelles Anheben des Wasserbehälters konnte kurz gespült werden, jedoch nur der Kaffeeauslauf. Im Testmenü konnte ich sehen, das Pumpe 2 nicht arbeitet (5vC war aktiviert), Pumpe 1 hatte einen Wert um die 20. Nach 3 Stunden an und ausschalten, Wasserbehälter anheben und Pumpe 2 im Testmenü zu aktivieren (ohne Besserung), ging die Maschine zumindest wieder normal an und ich bin wieder im Menü und konnte vermutlich Kaffee zubereiten. Allerdings konnte ich auch feststellen, dass weder Heiswasser noch Dampf zubereitet wird, noch kann eine neue Entkalkung gestartet werden. Also ist vermutlich etwas im Zusammenhang mit der Dampfdüse dicht? Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
 
  • Exprelia HD 8856 - E05 Beitrag #2
T
thrash
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
2
Niemand eine Idee oder einen Tipp parat?
 
  • Exprelia HD 8856 - E05 Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
naja, nur ein ganz allg. Tip, zerlegen und die Wasserwege freimachen (event. zum Testen durchpusten), beim HWD-Ventil beginnen ob es öffnet.
Vermutl. ist der Dampfboiler dicht falls sie einen eigenen hat, ansonst wohl eher das Ventil.
 
Thema:

Exprelia HD 8856 - E05

Oben