Exprelia HD8854 Milchschaum

Diskutiere Exprelia HD8854 Milchschaum im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mit meiner Exprelia ein Problem mit dem Milchschaum nachdem sie länger stand. Den Ventilblock habe ich schon zerlegt und...
  • Exprelia HD8854 Milchschaum Beitrag #1
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
Hallo,

ich habe mit meiner Exprelia ein Problem mit dem Milchschaum nachdem sie länger stand.

Den Ventilblock habe ich schon zerlegt und gereinigt. Aber sie macht immer noch keinen vernünftigen Schaum.

Was mir aufgefallen ist das der Milchschaum direkt nach dem Zubereiten nur lauwarm ist. Müsste der nicht wärmer sein weil er ja mit Dampf zubereitet wird?

Habt ihr mir bitte noch weitere Tipps? Ich weiß dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt. Ich habe dabei aber leider nichts gefunden was mir hilft.

Grüße und Danke

michimark
 
  • Exprelia HD8854 Milchschaum Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Reinige das Luftzufuhrventil komplett, dann klappt’s auch mit dem Schaum.
 
  • Exprelia HD8854 Milchschaum Beitrag #3
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
@uhrmacher
Hast du vielleicht einen Tipp mit was ich das Luftventil am besten reinigen kann?
 
  • Exprelia HD8854 Milchschaum Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Rändelschraube ganz vorsichtig herausziehen. Am besten vorher mit Speiseöl gängig machen (muss sich geschmeidig drehen lassen) und keinesfalls den Hut einseitig belasten Beim abheben. Dann bricht der Stift ab. Wenn’s draußen ist das Loch mit einem Pfeifenreiniger gründlich putzen und dann die Rändelschraube ebenfalls gründlich putzen. Am Stift ist eine fast unsichtbare Fläche, die muss absolut sauber sein.
 
  • Exprelia HD8854 Milchschaum Beitrag #5
M
michimark
Espressotrinker
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
184
Hallo @uhrmacher

Danke für die Tipps, Maschine läuft wieder.

Sorry für die verspätete Rückmeldung.
 
Thema:

Exprelia HD8854 Milchschaum

Oben