Exprelia - Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Exprelia - Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo in die Runde, wir haben unsere Exprelia seit Dezember 2010 und waren zunächst sehr zufrieden. Einfache Bedienung, lecker Kaffee - passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exprelia - Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr Beitrag #1
Startraveller
Startraveller
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
1
Vollautomat
Exprelia
Hallo in die Runde,

wir haben unsere Exprelia seit Dezember 2010 und waren zunächst sehr zufrieden. Einfache Bedienung, lecker Kaffee - passt.

Nach ca. 6 Wochen wurde allerdings das Geräusch beim Brühen des Kaffees immer lauter, und die Maschine vibrierte zunehmend. Zuletzt war's so heftig dass man Gästen (wir haben unseren Tisch in der Küche) eigentlich gar keinen Kaffee mehr anbieten wollte weil dann immer die Maschine so dröhnt. Wir haben diese Entwicklung dann dem Kundendienst gemeldet und die Maschine eingeschickt.

Nach ca. 1 Woche war die Maschine auch schon wieder da, allerdinsg nur mit dem Hinweis dass "alle Parameter innerhalb der Norm" seinen. Na gut haben wir gedacht, dann ist sie halt laut - beobachten ob's noch schlimmer wird, und erst mal wieder lecker Kaffee trinken.

Was jetzt allerdings sehr ärgerlich ist: bis vor der Einsendung beim Kundendienst hat die Maschine über die Karaffe einen tollen Milchschaum produziert, und das ganz leise und ohne Sauerei. Latte Macchiato wie aus dem Bilderbuch. Nach ihrer "Rückkehr" allerdings spautzt und spritzt der Milchschaum, es kommt nur noch ein Bruchteil der vorherigen Menge raus - man hat das Gefühl dass die Maschine nicht mehr genug Milch zieht und mehr Dampf mit Milch als wirlichen Michschaum produziert.

Wir haben inzwischen alle zugänglichen Teile gereinigt und neu zusammen gebaut, ein Leck im Leitungssystem können wir nicht erkennen - und wo sollte es auch herkommen, vorher war alles O.K. An der Verpackung haben wir zudem gesehen dass der Kundendienst unsere Karaffe gar nicht angerührt hat.

Die Maschine noch einmal einzuschicken wäre dann jetzt schon maximal ärgerlich - hat jemand eine Idee oder einen ähnlichen Fall zu vermelden?

Danke für jede Form von Hilfe oder Rat und beste Grüße,

Startraveller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exprelia - Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr

Oben