Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen?

Diskutiere Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Kurzer Zusatz noch am Rande. Mechanik- und Elektrokenntnisse (etwas Elektronik) vorhanden: ja Messgeräte vorhanden: ja Genaue Modellbezeichnung...
  • Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen? Beitrag #21
B
BugsBenny
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
3
Vollautomat
HD 8854
Kurzer Zusatz noch am Rande.

Mechanik- und Elektrokenntnisse (etwas Elektronik) vorhanden: ja
Messgeräte vorhanden: ja
Genaue Modellbezeichnung: HD 8854

Mit welchem Fett wird die Gummiabdeckung zum Mahlwerk geschmiert oder ist das was daran haftet nur Kaffeefett? Wegen der Drehbewegung zwischen Gummi und Mahlwerk sicher etwas Schmierung!?

Danke schonmal
Gruß Benny
 
  • Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen? Beitrag #22
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Das ist ausschließlich Kaffeefett. Das obere Scharnier bekommt immer etwas Dampf ab und verkalkt daher innen. Ich schmiere die Scharniere grundsätzlich bei Exprelia und Xelsis Maschinen. Silikonfett, Nähmaschinenöl oder auch ein kurzer Stoss WD40 hilft da Wunder. LG Paul
 
  • Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen? Beitrag #23
B
BugsBenny
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
3
Vollautomat
HD 8854
Hallo und danke schon mal für deine Antwort.

Gibts noch jemand der mir wegen dem Einstellen des Mahlwerks weiterhelfen kann ?

Gruß Benny
 
  • Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen? Beitrag #24
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Benutz die Suchfunktion. Auf dem Mahlwerk sind Farbmarkierungen. Soweit drehen, dass diese übereinstimmen, das ist dann die Mittelstellung. Schau mal bei der Incanto nach, da müsste eine Anleitung sein LG Paul
 
  • Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen? Beitrag #25
D
Del Geo
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier bei alle herzlich bedanken ... dank Euch war das wechseln des Schaniers kein Problem.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Stuttgart .... Geo
 
Thema:

Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben