Exprelia oberes Türschanier gebrochen. Wie kann man das ausbauen?

Dieses Thema im Forum "..:: Exprelia ::.." wurde erstellt von BF13, 22. Oktober 2013.

  1. BugsBenny

    BugsBenny Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Kurzer Zusatz noch am Rande.

    Mechanik- und Elektrokenntnisse (etwas Elektronik) vorhanden: ja
    Messgeräte vorhanden: ja
    Genaue Modellbezeichnung: HD 8854

    Mit welchem Fett wird die Gummiabdeckung zum Mahlwerk geschmiert oder ist das was daran haftet nur Kaffeefett? Wegen der Drehbewegung zwischen Gummi und Mahlwerk sicher etwas Schmierung!?

    Danke schonmal
    Gruß Benny
     
  2. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    559
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist ausschließlich Kaffeefett. Das obere Scharnier bekommt immer etwas Dampf ab und verkalkt daher innen. Ich schmiere die Scharniere grundsätzlich bei Exprelia und Xelsis Maschinen. Silikonfett, Nähmaschinenöl oder auch ein kurzer Stoss WD40 hilft da Wunder. LG Paul
     
  3. BugsBenny

    BugsBenny Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Hallo und danke schon mal für deine Antwort.

    Gibts noch jemand der mir wegen dem Einstellen des Mahlwerks weiterhelfen kann ?

    Gruß Benny
     
  4. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    559
    Ort:
    Stuttgart
    Benutz die Suchfunktion. Auf dem Mahlwerk sind Farbmarkierungen. Soweit drehen, dass diese übereinstimmen, das ist dann die Mittelstellung. Schau mal bei der Incanto nach, da müsste eine Anleitung sein LG Paul
     
  5. Del Geo

    Del Geo Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier bei alle herzlich bedanken ... dank Euch war das wechseln des Schaniers kein Problem.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße aus Stuttgart .... Geo
     

Diese Seite empfehlen