Exprelia-Reinigen Kaffeefett/Entkalken

Diskutiere Exprelia-Reinigen Kaffeefett/Entkalken im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forumsmitglieder, ich habe die Exprelia 8854 + eingebautem Britenza jetzt einen Monat, ohne jede Beanstandung. Möchte Sie auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exprelia-Reinigen Kaffeefett/Entkalken Beitrag #1
E
exprelist
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
10
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe die Exprelia 8854 + eingebautem Britenza jetzt einen Monat, ohne jede Beanstandung.
Möchte Sie auch nicht mehr missen.
Den perfekten Kaffee zu finden und dann die perfekte Einstellung auszuloten ist tricky und ich verbringe mehr Zeit mit der Maschine als mir lieb ist.

Bis jetzt (1 Monat) erst den
Lavazza Caffè Crema Classico, Lavazza Kaffee Espresso - Crema E Aroma und den Kaffee von SHB Swiss, Gastro Schümli probiert, einer kräftiger einer weicher, milder aber alle gut.

Meine Frage lautet gibt es Faustregeln bezüglich der Kaffeefettreinigungsprozedur?

Einmal im Monat, oder alle zwei Monate die Tablette geben?

Mit dem Entkalken warten bis das die Maschine anzeigt, oder pauschal auch einmal im Monat?

Wie reinigt man den Wasserbehälter? Ist ja auch nicht gesund, immer nur Wasser nachzufüllen, und in den Wasserfilter kann man ja nicht reinschauen?


Gruß aus Berlin,


Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exprelia-Reinigen Kaffeefett/Entkalken

Oben