Exprelia tröpfelt nur noch

Diskutiere Exprelia tröpfelt nur noch im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Wochen läuft bei meiner Exprelia der Kaffee immer langsamer aus. Ich habe die Maschine nun 3 mal...
  • Exprelia tröpfelt nur noch Beitrag #1
B
Birgit70
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit ca. 2 Wochen läuft bei meiner Exprelia der Kaffee immer langsamer aus.
Ich habe die Maschine nun 3 mal mit Cillit Bang entkalkt, jedes Mal über Nacht einwirken lassen. Auch die BG habe ich 3 mal mit Kaffeefettlöser durchlaufen lassen, auch über Nacht einwirken lassen. Jetzt tröpfelt der Kaffee fast nicht mehr, auch die Kaffeepads sind furztrocken.
Der Heisswasserauslauf und der Milchschäumer laufen einwandfrei.
Mein Mann hat gestern die Brühgruppe auseinander genommen und alles gereinigt und durchgepustet.
Was kann ich noch tun?

Vielen Dank
 
  • Exprelia tröpfelt nur noch Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
wilkommen im forum,
entkalke mal mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis wie "eilfxpulver" -- hier --
 
  • Exprelia tröpfelt nur noch Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Wenn du nicht warten willst, bis der Entkalker bei dir ist, besorg dir Durgol Entkalker (Drogeriemarkt, Elektromarkt). Leider nicht ganz billig aber auf die Schnelle....
Hauptbestandteil ist hier auch die Amidosulfonsäure.
Laß die Lösung ruhig 2-3 mal durchlaufen, danach kannst du damit noch den Wasserkocher und die Perlatoren der Wasserhähne entkalken ;)
 
  • Exprelia tröpfelt nur noch Beitrag #4
B
Birgit70
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
2
PROBLEM GELÖST
Der Auslaufstutzen war so voll mit Kalk, da konnte nichts mehr gehen.
Aber dieses Eilfix werd ich mir bestellen.
Danke für eure Mühe
Grüße Birgit
 
  • Exprelia tröpfelt nur noch Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr gut,(yes)
auch ein danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Exprelia tröpfelt nur noch

Oben