Exprelia zum Schnäppchenpreis

Diskutiere Exprelia zum Schnäppchenpreis im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ...ursprünglich wollte ich mir ja die Xelsis leisten, bin dann aber zufällig auf ein gutes Angebot der Exprelia aufmerksam geworden. Um €800,-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #1
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
...ursprünglich wollte ich mir ja die Xelsis leisten, bin dann aber zufällig auf ein gutes Angebot der Exprelia aufmerksam geworden.
Um €800,- gibt's die da, funkelnagelneu...

Derzeit hab ich noch eine De Longhi Latissima (Nespresso) Der Kaffee ist auch gut, aber von den Kosten ist das schon ziemlich hoch auf Dauer. Außerdem ist man doch etwas eingeschränkt bei der Kaffeeauswahl etc.

Hauptsächlich trinke ich Latte Machiatto bzw. Cappochino, das sollte die Exprelia ja wohl hinbekommen, oder?
Sehr cool finde ich das Milch Reinigungssystem...

Dass mit den "kleinen" Behältern finde ich nicht so schlimm, da erstens kein Schimmel entstehen kann und frisches Wasser sowieso besser schmeckt.

Normalerweise kostet das Modell so ca. 1000,- Was meint ihr, soll ich zuschlagen - sind ja immerhin so ca. 500,- weniger als die Xelsis kostet. Und von der Grundfunktionalität ist sie ziemlich ähnlich, halt nicht ganz so stylisch. Eventuell werde ich wohl eine Garantieerweiterung dazunehmen (man weiß ja nie, ist meine 1. Saeco).

Also würde etwas Kaufentscheidungshilfe benötigen, werde ich mit dem Modell Freude haben.
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #2
G
grasshalm
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
6
grüße dich
habe mir diese maschine am wochenende auch gekauft hatte vorher eine jura was mir auffällt ist die temperatur ich bin der meinung sie wird nicht so heiß wie bei der jura auch lese ich im forum das viel das problem mit der temperatur haben aber sonst bin ich ganz zufreiden
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #3
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
...der Kaffee an sich ist doch bestimmt "heis", oder?

Ich denke es geht da eher um die Milchtemperatur, die ja so bei ca. 50Grad liegen sollte.

Ich denke damit kann ich leben. Wenn der Rest der Erwartungen erfüllt wird...

Bin schon gespannt wie die Maschine so ist (falls es die da morgen oder übermorgen noch gibt) - bei meiner Latissima war die Temperatur auch nicht besonderst hoch. Vor allem wenn die Milch direkt aus dem Kühlschrank kommt.
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #4
G
grasshalm
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
6
hy
der kaffee ist so heis das du ihn unmittelbar nach dem auslauf aus der maschine ohne pusten sofort trinken kannst frag mich jetzt wieviel grad das sind e
weis ich nicht könnte eine idee wärmer sein
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #5
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
hast du schon versucht, an der Temperatur was zu verstellen - bei Kaffee sollte man die doch ändern können. Beim Milchschaum geht das meines Wissens nach nicht.
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #6
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
Ich hab zugeschlagen...

...so ich hab zugeschlagen!!!

Eine Exprelia "nagelneu" inkl. Garantieerweiterung auf 5 Jahre um €900,-
Herz was willst du mehr....
Dazu 1kg Kaffee geschenkt --> Jakobs Crema (bin zwar nicht so der Jakobs Freund, aber kosten schadet ja nicht.)
Hab mir soeben meinen 1. Latte Machiatto gemacht und bin ziemlich begeistert.

Temperatur ist super (war bei meiner Nespresso auch nicht heißer), obwohl die Milch superkalt aus dem Kühlschrank kam. Wenn der Jakobs verbraucht ist, werd ich wohl auf eine andere Marke wechseln.
Was meint ihr, was könnte man empfehlen, Trinkverhalten hauptsächlich Latte Machiatto bzw. Cappochino.
Was wäre ein guter "Alroundkaffee"? Lavazza, oder doch vieleicht mal den Espresso vom Hofer (Aldi) testen. Soll ja auch nicht schlecht sein.

Ein kleines Problem hatte ich aber schon beim "Zusammenbau":rolleyes:

Den Brita Wasserfilter hab ich noch nicht verbauen können. Sollte man doch verwenden, oder?
Laut Teststreifen habe ich Wasserhärte 1-2
In der Anleitung steht "Filter nach oben hin wegziehen", das Ding im Wassertank sitz aber felsenfest!
Hab sie erstmal ohne Wasserfilter in Betrieb.
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #7
G
grasshalm
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
6
herzlichen Glückwunsch zu deiner wahl ich habe folgenden kaffee im gebrauch und bin sehr zufrieden und zwar MokaMO bekommt man in der Kaffeezentrale über das Internet.
habe mir heute nochmals meine maschine zu gemüte geführt und sie da alles ist nur prima temperatur ist ok und alles andere auch. zu dem kleinen filter im wassertank sei gesagt die gummidichtung ist sehr trocken und daher fest gebacken wen du wasser drin hast müsste der filter sehr gut raus gehen.
so nun noch weiter viel spass mir deiner neuen errungenschaft.
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #8
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
@grasshalm

Freut mich, dass es auch bei dir jetzt zufriedenstellend läuft. Das mit dem Wasserfilter werd ich mir wohl noch zu Gemüte führen.
Ich meine, für die Maschine ist es sicher besser mit dem Filter....

Also ich bin begeistert - hab aber erst 2x Latte Machiatto + 1 Cappochino getestet :p

Hoffe das bleibt lange so...
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #9
F
Frank86
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
55
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, SUP 030ND
also Espresso-Bohnen nehme ich die vom Aldi und bin mit diesen sehr zufrieden (ob Hofer nun das selbe Produkt anbietet kann ich dir allerdings nicht sagen). Bei Aldi Nord heisst die Sorte Moreno Caffe Espresso und wird von der Aldi eigenen Kaffeerösterei MARKUS Kaffee GmbH & Co KG hergestellt
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #10
Z
zuschini
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
9
Hallo,
Glückwunsch zum Kauf der Exprelia. Habe das Gerät jetzt auch schon zwei Wochen im Gebrauch und kann bis jetzt noch keine großartigen Mängel feststellen (Gott sei Dank!!). Ich habe meine für 850€ ohne diese Garantieverlängerung bekommen. Ich wußte gar nicht das so etwas angeboten wird, sonst hätte die Garantieverlängerung auch abgeschlossen.

Gruß
Zuschini
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #11
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
@zuschini

850€ ist doch auch ein toller Preis!

Das mit der Garantieerweiterung lässt mich nachts besser schlafen:D

Obwohl, bei der Latissima hab ich das auch dazugenommen (war ziemlich billig) nur den Händler/Anbieter gibts nicht mehr. (Insolvenz) Somit hätte es mir nicht viel gebracht...

Bei dem Preis, obwohl im Vergleich zur Xelsis ein Schnäppchen mit ähnlicher Ausstattung, sollte man schon 5 Jahre damit Freude haben. Wenn das Gerät nach Ende der "normalen" Garantie den Geist aufgibt, wäre das ja ziemlich frustrierend.
Bin ganz stolz und werde die Exprelia sicher Pflegen:)
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #12
B
bitkit
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
3
Vollautomat
Exprelia
Hallo,
wie und wo bekommt man denn eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre? Ich kenne nur die 2+1 Garantie für die Edelstahlgeräte Hier.

Bitkit
 
  • Exprelia zum Schnäppchenpreis Beitrag #13
F
frankygth
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
10
die Garantieerweiterung kann bei diversen Händlern gemacht werden. Zuerst wollte ich die Maschine über Elektronik und Unterhaltungselektronik günstig | redcoon Österreich beziehen. Dort gibt es auch die Garantieerweiterung. Wobei eigentlich ist es eine Erweiterung um 3 Jahre, da 2 Jahre ja sowieso inkludiert sind.

In meinem Fall hab ich die Exprelia beim Media Markt erworben und die bieten das ebenfalls an.
Da es sich bei Vollautomaten ja doch um sensible Technik handelt, ist das sicher nicht verkehrt und den Aufpreis von 100,- sicher wert. Sicher kann man Glück mit dem Modell haben, aber wenn eine Reparatur ansteht, sind 100,- meistens zuwenig und man kann das Ding dann schmeißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exprelia zum Schnäppchenpreis

Oben