Exrelia evo 8857 Magnetventil undicht

Diskutiere Exrelia evo 8857 Magnetventil undicht im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. An meiner Exprelia Evo kommt keine Milch mehr raus, also habe ich auseinander genommen und siehe da An dem Ventilblock und...
  • Exrelia evo 8857 Magnetventil undicht Beitrag #1
N
Nonotomeks
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Hallo zusammen.
An meiner Exprelia Evo kommt keine Milch mehr raus, also habe ich auseinander genommen und siehe da
An dem Ventilblock und Magnetventil kommt der Dampf raus.

Ich schätze mal es ist die Dichtung dazwischen nicht mehr dicht.
Was meint ihr?
Wo könnte ich so einen o-Ring bestellen?
Vielen Dank im Voraus
Anhang anzeigen VID-20230628-WA0005.mp4
 
  • Exrelia evo 8857 Magnetventil undicht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Einzelteile für die Ventilblöcke gibts fast nichts. Ich schätze, mehr geht leider nicht mit dem nebelvideo, dass da die Formdichtung vor der Spule gerissen ist.
 
  • Exrelia evo 8857 Magnetventil undicht Beitrag #3
N
Nonotomeks
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
3
Warum kommt Dampf aus diesen Loch raus. Das ist doch nur ein Loch für die Schraube und dahinter einer Mutter die alles am Gehäuse festhält.

Mit Formdichtung ist die auf dem Foto gemeint?
 
Anhänge
  • VID-20230628-WA0007.mp4
    3,2 MB
  • 20230623_132319.jpg
    20230623_132319.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • Exrelia evo 8857 Magnetventil undicht Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein, die Formdichtung ist der Übergang vom Ventilstößel zum Ventilblock, also die andere Seite des jetzt seiner Spule entledigten Teils. Die bekommt man raus indem man mit einem Messer vorsichtig am Kunststoffkragen neben dem Stößel den Einsatz etwas hochhebt. Achtung: Nicht am Stößel ziehen, da macht man die Formdichtung definitiv kaputt!!!!!!!! So etwas in der Art muss auch passiert sein, den in normaler Funktion hab ich diese Dichtung noch nie defekt gehabt und dies will etwas heißen, ich hab viele von den Dingern repariert.
 
  • Exrelia evo 8857 Magnetventil undicht Beitrag #5
N
Nonotomeks
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
3
Vielen Dank uhrmacher für deine Antwort.
Den Kunstoffdeckel mit dem Stößel hatte ich vorsichtig herausgenommen an der Formdichtung war nix kaputt gewesen, dann alles fein wieder zusammen gebaut.
 
Thema:

Exrelia evo 8857 Magnetventil undicht

Oben