Family Mahlwerk geht nicht

Diskutiere Family Mahlwerk geht nicht im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Family Mahlwerk geht nicht Beitrag #1
J
jotess
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP001

Hallo,
das Mahlwerk will nicht mehr. Wenn man den Schalter für Kaffee betätigt passiert nichts mehr auch das Relais höhrt man nicht mehr anziehen. Wo kann ich denn ansetzen?
 
  • Family Mahlwerk geht nicht Beitrag #2
G
Gast586492
Gast
Hast Du die Bedienungsanleitung und die technischen Unterlagen? Siehe unten (PDF).
Ich würde erstmal ganz allgemein ansetzen, sprich Kontrollleuchten? Sensoren für Brühgruppe, Tür...? Mahlwerk schon geöffnet/gereinigt?
Leider sind Deine Informationen dürftig.
 
Anhänge
  • SUP001_E_Family_Extra.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 25
  • saeco_family_sup001[1].pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • Family Mahlwerk geht nicht Beitrag #3
J
jotess
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
3
Okay dann mal mehr Infos. Kontrollleuchten normal, Boiler heitzt und ich kann Wasser oder Dampf ziehen. Maschiene geöffnet, keinen mechanischen Fehler gefunden und Mahlwerk gereinigt. Danke für die PDFs.
 
  • Family Mahlwerk geht nicht Beitrag #4
G
Gast586584
Gast
Fehler am entsprechenden Schalter, Stecker/Kabel lose, Platinendefekt.... Da muss ich leider passen, weil jetzt Messtechnik gefragt ist.
LG und viel Erfolg.
 
  • Family Mahlwerk geht nicht Beitrag #5
G
Gast586595
Gast
Kennst Du den Testmodus? Wenn darüber die Taste und das Mahlwerk anzusteuern wären, wüssten wir schon mehr. Bin gerade unterwegs und kann leider eine Beschreibung des Testmodus nicht anhängen, erst wieder morgen.
 
  • Family Mahlwerk geht nicht Beitrag #7
J
jotess
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
3
Danke für die Tips. Es gibt auch noch eine kleine Platine, ich vermute das dort der Fehler liegt.
 
  • Family Mahlwerk geht nicht Beitrag #8
G
Gast587143
Gast
Ich ergänze meine Vorschläge (zusätzlich zu Schalter- und Platinenprüfung) um die Kohlen vom Mahlwerksmotor.
Es hilft auch, im Forum Fotos hochzuladen, wenn Du Auffälligkeiten feststellen solltest.
Die technischen Unterlagen mit dem Schaltplan hatte ich Dir ja schon in Post #2 angehängt.
Hier ein Link für Ersatzteile (falls z.B. neue Kohlen fällig sein sollten): http://www.jura-ersatzteile-shop.de...eco-Ersatzteile-Family,-Bistro-c-107_108.html. Müsstest vorher aber noch selbst anhand der Modellnummer prüfen und ggf. beim Lieferanten anfragen, ob für Dein Modell passend.
 
  • Family Mahlwerk geht nicht Beitrag #10
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Vermute mal eher einen Motorschaden. Ne Family ist ja nicht mehr so neu. War eine der ersten Saecos (SUP001) schau mal ob du die Anschlüsse vom Mahlwerk findest und messe den Wiederstand des Motors LG Paul
 
Thema:

Family Mahlwerk geht nicht

Oben