family schwimmt

Diskutiere family schwimmt im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, meine alte family ist dezent undicht,ich habe festgestelt das der übergang vom boiler zur brühgruppe nicht ganz klappt das wasser wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • family schwimmt Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo, meine alte family ist dezent undicht,ich habe festgestelt das der übergang vom boiler zur brühgruppe nicht ganz klappt das wasser wird durch den boiler gejagt und läuft ungebremst wieder raus was ist da hinüber?und wie behebt man den fehler?
 
  • family schwimmt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

1. Supportventil überprüfen, Dichtringe etc., evtl Ventil austauschen
Andy hat das Supportventil bebildert .......
http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil
Maße der Dichtringe des Supportventils
Gewinde O-Ring 8,00 x 2,00 mm
Mittlerer O-Ring 9,00 x 2,00 mm
Rechter O-Ring 5,00 x 2,00 mm

2. Dockingstutzen überprüfen, evtl. austauschen ....
mfg
Harry
 
  • family schwimmt Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Sodele...*Kaffeeschlürf*...Maschine ist wieder dicht :) es lag an dem kleinen ventil da hat sich n Kalkbrocken reingeklemmt ich habe den boiler aufgemacht und mit Zitronensäure entkalkt ,nu hab ich wieder herrlichen kaffee,danke an mhilbrand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

family schwimmt

Oben