fast kein Wasser aus Kaffeeauslauf; fast alles über Heißwasserdüse

Diskutiere fast kein Wasser aus Kaffeeauslauf; fast alles über Heißwasserdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: sehr wenig Messgerät vorhanden: nein Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO INCANTO DELUXE...
  • fast kein Wasser aus Kaffeeauslauf; fast alles über Heißwasserdüse Beitrag #1
M
m.age
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
1
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: sehr wenig
Messgerät vorhanden: nein
Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO INCANTO DELUXE

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Vollautomaten Saeco Incanto Deluxe. Seit ein paar Tagen tropft die Heißwasserdüse unentwegt. Beim Zubereiten eines Kaffees kommt der Großteil des Wassers auch nicht mehr mit dem Kaffeemehl in Berührung, wo es dann ja aus dem Kaffeeauslauf rauskommen sollte. Vielmehr tritt der Großteil des Wassers aus der Heißwasserdüse aus. Somit umfasst ein Espresso gerade einmal ein Drittel der Espressotasse. Dieses Problem wurde die letzten Tage noch schlimmer, nachdem ich die letzten Tage eine Kanne heißes Wasser aus der Heißwasserdüse für Tee entnommen habe. Seitdem scheint diese die Dampfdüse nicht mehr dicht zu werden. Da ich keine Ahnung habe, welche Dichtung undicht sein könnte, würde ich mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand hierbei helfen könnte.
 
  • fast kein Wasser aus Kaffeeauslauf; fast alles über Heißwasserdüse Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wahrscheinlich Kalkbrösel im Ventil. Haube ab, Ventil ausbauen, zerlegen und reinigen. Eventuell Ventilstift und Spindeldichtung erneuern.
Ein Versuch: Entkalken mit Amidosulfonsäure. Dann ins Test-Menü, Dampfknopf öffnen und Pumpe betätigen. Bei betätigter Pumpe immer mal den Dampfknopf kurz zu drehen und wieder öffnen. Die Pumpe baut Druck auf und mit Chance werden die Brösel so raus gespült.
 
  • fast kein Wasser aus Kaffeeauslauf; fast alles über Heißwasserdüse Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn es so arg ist daß es schon "rinnt" wird eher die Dichtung hinüber sein, sollte sich leicht beheben lassen, HWD zerlegen und schaun worans genau happert.
 
Thema:

fast kein Wasser aus Kaffeeauslauf; fast alles über Heißwasserdüse

Oben