Fehler 1 Trotz neuem Mahlwerk

Diskutiere Fehler 1 Trotz neuem Mahlwerk im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler 1 Trotz neuem Mahlwerk Beitrag #1
S
Saeco - Neuling
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino Touch

Hallo ,

Hatte ein lautes Brummen im Mahlwerk, dann kam Fehler 1.

Habe dann ein Gebrauchtes aber Funktionstüchtiges Mahlwerk mit neuen Mahlsteinen ersteigert und eingebaut.

Jetzt zeigt er mir im Diagnosemenü beim Autotest trotzdem Mahlwerk blockiert an.
Habe schon versucht den Fehlerspeicher zurückzusetzen , allerdings vermute ich , dass ich das nicht richtig gemacht habe .

Kann mir jemand sagen wie der Fehlerspeicher korrekt zurück gesetzt wird , oder was ich noch tun kann damit das neue Mahlwerk von der Maschine akzeptiert wird.
Hatte den Fehler von 001 auf 000 gesetzt , bzw 002 dann auf 001 .
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Habe erst das Multifunktionsventil vor 3 Monaten getauscht.

Gruß Michi
 
  • Fehler 1 Trotz neuem Mahlwerk Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du musste den Fehler in der Rubrik aktuell löschen! Es gibt die Rubriken "seit Produktion" Seit letztem Service" und "Aktuell" Wenn das nicht hilft ist ggf. der dicke 4,7Ohm Widerstand auf der Leistungsplatine abgeraucht.
 
  • Fehler 1 Trotz neuem Mahlwerk Beitrag #3
S
Saeco - Neuling
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
12
Ok vielen dank !!
 
  • Fehler 1 Trotz neuem Mahlwerk Beitrag #4
P
prumper
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
1
Hallo liebe SAECO Gemeinde, ich habe eine Saco Primea Touch plus seit 11 Jahren und ich bezeichne mich eigentlich als Experten für diese Maschine , habe schon alles ausgetauscht vom Display über komplettes zerlegen des Multifunktionsventils usw. aber ich habe ein Problem mit dem Mahlwerk, auch schon mehrfach gereinigt und alle Teile ersetzt, mein Problem ist folgendes, der Motor des Mahlwerkes läuft aber die Mühle an sich blockiert , nach jedem Ausbau und reinigen funktioniert es ca für 5 Kaffee , dann wieder das gleiche, ich bekomme aber keine Fehlermeldung, meine Vermutung ist das die Kaffeebohnen zu Hart oder zu öl haltig sind , gibt es sowas ? dieses Problem hatte ich die ganzen 11 Jahre nicht.
Gruß
 
  • Fehler 1 Trotz neuem Mahlwerk Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo liebe SAECO Gemeinde, ich habe eine Saco Primea Touch plus seit 11 Jahren und ich bezeichne mich eigentlich als Experten für diese Maschine , habe schon alles ausgetauscht vom Display über komplettes zerlegen des Multifunktionsventils usw. aber ich habe ein Problem mit dem Mahlwerk, auch schon mehrfach gereinigt und alle Teile ersetzt, mein Problem ist folgendes, der Motor des Mahlwerkes läuft aber die Mühle an sich blockiert , nach jedem Ausbau und reinigen funktioniert es ca für 5 Kaffee , dann wieder das gleiche, ich bekomme aber keine Fehlermeldung, meine Vermutung ist das die Kaffeebohnen zu Hart oder zu öl haltig sind , gibt es sowas ? dieses Problem hatte ich die ganzen 11 Jahre nicht.
Gruß
Willkommen im Forum,
eröffne oben links unter Foren-im passenden Unterforum-ein neues Thema
und beantworte die Eingangsfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler 1 Trotz neuem Mahlwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben