Fehler 14??

Diskutiere Fehler 14?? im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
  • Fehler 14?? Beitrag #1
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineSUP 037DRJ Saeco Syntia

Hallo,

habe nach dem Einschalten und dem Vorheizen kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf gehabt. Danach kam der Schraubenschlüssel mit der Meldung 14.
Also Maschine wieder aus, und wieder an. Wieder Vorheizen und diesmal ging das Spülen ohne Fehlermeldung. Daraufhin sofort mit einer fetten Lösung entkalkt. Testkaffee bezogen alles Normal.
Weiß jemand was die 14 bedeutet. Werde die Maschine nun abkühlen lassen und morgen nochmal versuchen.

Gruß,
Touran
 
  • Fehler 14?? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

E14 signalisiert einen Temperatur-Meßfehler am Boiler J des Kaffeewassers. E15 entsprechend am Dampf-Boiler J.

mfg
Harry
 
  • Fehler 14?? Beitrag #3
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Ah OK, vielen Dank. Also bedeuten die Fehler 14 und 15 Temperaturmessfehler. Naja werde es mal weiter beobachten. Hast Du auch einen link zum öffnen der Maschine.

Gruß,
Touran
 
  • Fehler 14?? Beitrag #5
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
228
Ort
Die Stadt zwischen Pech und Wahn.
Hallo Harry,

der link klappt leider nicht. Irgendetwas mit ungültiger Angabe: Anhang. Könntest Du noch mal schauen Bitte??

Gruß,
Touran
 
  • Fehler 14?? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Link zielte auf den Attachmentbereich der Moderatoren. Es war ein Rechteproblem, sorry. Hier ist ein neuer Upload ..... Die PDF-Datei wurde vom Mod. traebbe erstellt.

mfg
Harry
 
Anhänge
  • Zerlegung der Saeco Syntia.pdf
    554,6 KB · Aufrufe: 87
Thema:

Fehler 14??

Oben