Mechanik Fehler (4) behoben, nach Einbau klemmt Brühgruppe

Diskutiere Fehler (4) behoben, nach Einbau klemmt Brühgruppe im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler (4) behoben, nach Einbau klemmt Brühgruppe Beitrag #1
B
Bartimaus
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja / nein
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine / Saeco Talea Ring Plus

Hallo,

im Display wurde Fehler (4) angezeigt. Ursache hierfür war ein festsitzendes Lager vom Schneckenantrieb am Brühgruppenmotor. Habe dieses zerlegt, gereinigt und gefettet.

Dann alles wieder zusammengebaut, und auch darauf geachtet, das der Pfeil auf dem grossen Zahnrad auf der richtigen Position sitzt.

Maschine eingeschaltet, Motor dreht wieder und fährt die Brühgruppe in Position. Beim Spülvorgang kam allerdings vorne kein Wasser heraus, sonder es lief in die interne Abtropfschale. Diese konnte ich jetzt nur verwinkelt herausnehmen, da die Brühgruppe scheinbar nicht in die korrekte Basisposition gefahren ist. Auch lässt sich die Brühgruppe nun nicht mehr herausnehmen. Was nun ?

LG
B
 
  • Fehler (4) behoben, nach Einbau klemmt Brühgruppe Beitrag #2
B
Bartimaus
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
5
Hallo,

habe den Fehler gefunden, trotzdem poste ich hier mal meine Vorgehensweise:

Die Parkposition der Brühgruppe war falsch. (Ursache später)
Maschine eingeschaltet, Kaffee brühen ausgewählt, gewartet bis Brühgruppe in der richtigen Position, dann ausgeschaltet und entnommen.

Ich hatte ja geschrieben, das ich die Lager des Schneckengetriebe gängig gemacht habe.
Dazu musste ich den Motor entnehmen. Beim einsetzten habe ich den dann falschherum eingebaut, und somit verpolt angeschlosssen. Deswegen lief der Motor falsch herum und parkte die Brühgruppe in der falschen Position.

Jetzt funktioniert alles wieder ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler (4) behoben, nach Einbau klemmt Brühgruppe

Oben