Fehler 5 bei Inbetriebnahme Primea Duo

Diskutiere Fehler 5 bei Inbetriebnahme Primea Duo im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wer kennt sich aus! Habe heute versucht meine neue Primea Duo in Betrieb zu nehmen! Leider erscheint sofort im Display (nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler 5 bei Inbetriebnahme Primea Duo Beitrag #1
H
haase.treis
Teetrinker
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
2
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo zusammen,[/font]

wer kennt sich aus!

Habe heute versucht meine neue Primea Duo in Betrieb zu nehmen!

Leider erscheint sofort im Display (nach der Sprachwahl und Selbstest) die Anzeige Entlüften und nach mehreren geräuschvollen Wiederholungen die Anzeige Fehler 5 Servicestelle anrufen!!!??? Mehrere Versuche (Ausschalten des Hauptschalters ) bringen das gleiche Ergebnis.

Gruß
D.H.
 
  • Fehler 5 bei Inbetriebnahme Primea Duo Beitrag #2
K
Kermitnrw
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
1
Lösung

Hallo, hatte das gleiche Problem. Sollte einmal kein Kaffee mehr kommen oder nur tröpfchenweise oder sollte die Maschine nicht entlüften so liegt es bei mir immer daran, daß der metallene Filter in der Brühgruppe verstopft ist. Brühgruppe entnehmen, und abspülen, mit dem Daumen über den metallenen Filten reiben und abspülen. Bei mir funktioniert es danach immer einwandfrei. Saeco schreibt ja, daß die Maschine mit Kaffee getestet worden ist, deshalb sind wohl noch Kaffeereste im Filter. Hoffe ich konnte helfen.
 
  • Fehler 5 bei Inbetriebnahme Primea Duo Beitrag #3
H
haase.treis
Teetrinker
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
2
Fehler 5 bei Inbetriebnahme Primea Duo » Lösung

:thumbsup: Herzlichen Dank!

Hat mir die Hotline später auch geraten! Jetzt funktioniert alles einwandfrei! Danke für den guten Tipp!



mfg

D.H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler 5 bei Inbetriebnahme Primea Duo

Oben