Fehler 5

Dieses Thema im Forum "..:: Primea-Serie ::.." wurde erstellt von Jens1860, 8. April 2018.

1. uhrmacher

uhrmacher Team

Also MFV in Position Hotwater gefahren und Pumpe aktiviert kommen keine Impulse?

2. Jens1860

Jens1860 Kaffeetrinker

MFV auf POS. 5 Hotwater, Pumpe aktiviert, Wasser kommt aus Dampfdüse aber es zeigt keine Imp und kein Hz.

Danke

3. uhrmacher

uhrmacher Team

OK dann muisst Du die Kabel verfolgen vom Flowmeter zur Platine und schauen ob die Durchgang haben. Miss auch mal am Flowmeter selber ob 5 Volt anliegen, müsste beschriftet sein, Masse ist mittlerer Pin Plus ist (glaube ich) Links und Signal der Rechte. (Wenn die Stifte vor dem schwarzen Kunststoff stehen). Und prüfe nochmals die Schlauchanschlüsse, liegen sie so dass der Pfeil die Durchflussrichtung anzeigt?

4. Jens1860

Jens1860 Kaffeetrinker

Danke an alle es war tatsächlich noch das Kabel zum Flowmeter defekt, Kabel gewechselt und Maschine läuft.

Danke nochmals!

5. Gastroharry

Gastroharry Kaffee Junkie

Und was soll das???

6. Jens1860

Jens1860 Kaffeetrinker

Was soll da was? Hab erstmal nur den FM gewechselt ging nicht und jetzt noch das Kabel und funktioniert.

Danke

7. Gastroharry

Gastroharry Kaffee Junkie

OK!

8. uhrmacher

uhrmacher Team

Ich hatte noch nie ein defektes Flometer, es waren immer Kontaktprobleme am Stecker oder mal ein defektes Kabel.

Kaffeepoint gefällt das.
  9. Jens1860

Jens1860 Kaffeetrinker

Ok ich hab das FM ausgebaut und die oxidierten Kontakte gesehen, aber die Kontakte am Kabel waren ganz gut. Nach euren Hilfen habe ich dann das Kabel durchgemessen siehe da kein Durchgang.

Diese Seite empfehlen