Fehler 5

Dieses Thema im Forum "..:: Primea-Serie ::.." wurde erstellt von Jens1860, 8. April 2018.

  1. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.187
    Ort:
    Sachsen
    Also MFV in Position Hotwater gefahren und Pumpe aktiviert kommen keine Impulse?
     
  2. Jens1860

    Jens1860 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    38
    MFV auf POS. 5 Hotwater, Pumpe aktiviert, Wasser kommt aus Dampfdüse aber es zeigt keine Imp und kein Hz.

    Danke
     
  3. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.187
    Ort:
    Sachsen
    OK dann muisst Du die Kabel verfolgen vom Flowmeter zur Platine und schauen ob die Durchgang haben. Miss auch mal am Flowmeter selber ob 5 Volt anliegen, müsste beschriftet sein, Masse ist mittlerer Pin Plus ist (glaube ich) Links und Signal der Rechte. (Wenn die Stifte vor dem schwarzen Kunststoff stehen). Und prüfe nochmals die Schlauchanschlüsse, liegen sie so dass der Pfeil die Durchflussrichtung anzeigt?
     
  4. Jens1860

    Jens1860 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    38
    Danke an alle es war tatsächlich noch das Kabel zum Flowmeter defekt, Kabel gewechselt und Maschine läuft.

    Danke nochmals!
     
  5. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.498
    Ort:
    87545 Burgberg
    Und was soll das???
     
  6. Jens1860

    Jens1860 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    38
    Was soll da was? Hab erstmal nur den FM gewechselt ging nicht und jetzt noch das Kabel und funktioniert.

    Danke
     
  7. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.498
    Ort:
    87545 Burgberg
    OK!
     
  8. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    5.187
    Ort:
    Sachsen
    Ich hatte noch nie ein defektes Flometer, es waren immer Kontaktprobleme am Stecker oder mal ein defektes Kabel.
     
    Kaffeepoint gefällt das.
  9. Jens1860

    Jens1860 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    38
    Ok ich hab das FM ausgebaut und die oxidierten Kontakte gesehen, aber die Kontakte am Kabel waren ganz gut. Nach euren Hilfen habe ich dann das Kabel durchgemessen siehe da kein Durchgang.
     

Diese Seite empfehlen