Fehler Abtropfschale entleeren

Diskutiere Fehler Abtropfschale entleeren im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler Abtropfschale entleeren Beitrag #1
T
Timo15
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8769/01

Hallo Zusammen,
weiss jemand, ob es die Abtropfschale mit oder ohne Magnetsensor gibt ?
Die Maschine erkennt die Abtropfschale nicht mehr, wenn ich jedoch einen Magneten an einer
bestimmten Stelle der Geräteunterseite halte, verschwindet der Fehler.
Was meint ihr ?
 
Anhänge
  • Saeco1.jpg
    Saeco1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 56
  • Fehler Abtropfschale entleeren Beitrag #2
T
Timo15
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
4
Das Bild zeigt den Sensor der auf den Magneten reagiert
 
  • Fehler Abtropfschale entleeren Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
An der Stelle müsste ein Magnet in der Tropfschale sein, prüfe das doch mal mit einem Schraubendreher z.B.
 
  • Fehler Abtropfschale entleeren Beitrag #4
T
Timo15
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
4
Das habe ich auch gedacht. weisst du, ob der oben drauf sitzen müsste ?
Siehe Bild
 
Anhänge
  • Saeco2.jpg
    Saeco2.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 40
  • Fehler Abtropfschale entleeren Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der müsste da drinne sein, zieht da etwas an?
 
  • Fehler Abtropfschale entleeren Beitrag #6
T
Timo15
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
falls jemand mal dasselbe Problem hat: In der Abtropfschale sind 3 Magneten verbaut.
2 vorne um das Abtropfgitter an der Schale zu halten und einer um den Sensor zu schalten, der merkt
das die Schale eingesetzt wurde. Dieser ist bei uns wohl unbemerkt herausgefallen und die Maschine funktionierte nicht mehr.
Nun haben wir einfach einen kleinen Magneten von einer Pinnwand eingeklebt und alles klappt wieder :- )
Wir hatten vorab eine neue Schale bestellt, diese war jedoch auch ohne Magnete. Hier gibt es wohl mehrere Ausführungen.
 
  • Fehler Abtropfschale entleeren Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke für die Rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler Abtropfschale entleeren

Oben