Fehler E 04

Diskutiere Fehler E 04 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Fehler E 04 Beitrag #1
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8944

Hallo,
ich habe eine Xelsis-die macht mich noch Fuchsig.Folgender Fehler:
Nach dem einschalten versucht diese die Brüheinheit zu positionieren-geht dann zurück und klemmt/Anzeige E04.
Folgendes schon versucht:
-Mikroschalter ersetzt
-Fehler gelöscht
Im Testmodus kann ich die Brüheinheit ganz normal in beide positionen ansteuern.Zeigt mir auch immer an,dass der Mikroschalter betätigt wird.Auch wenn ich diesen im Testmodus manuell drücke,bekomme ich die Bestätigung,dass dieser schaltet.Sobald ich wieder in den Realbetrieb möchte,klemmt die Brüheinheit beim Initialisieren.Wenn ich ohne Brüheinheit (Mikroschalter zur Brühgruppenerkennung überbrückt) das Gerät einschalte-läuft diese im Kreis.Selbst wenn ich versuche die zwei Kabel manuell zu überbrücken interessiert es der Steuerung recht wenig.Langsam tendiere ich echt dazu zu behaupten,die Steuerung hat nen macken

Hat jemand eine Idee,was sein könnte?
 
  • Fehler E 04 Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo, glaub nicht das es die Steuerung ist. Erfahrungsgemäß ist es zu 80% der Getriebemotor. Auch wenn im Testmodus alles funktioniert. Oder ist die BG schwergängig?

Gruß der dino
 
  • Fehler E 04 Beitrag #3
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
Hallo,
die Brüheinheit ist leichtgängig.Komisch ist-dass auch ohne Brüheinheit sie den Mikroschalter komplett ignoriert.Ich versuche jetzt mal den Getriebemotor zu tauschen.Danke schon mal für den Tipp
 
Thema:

Fehler E 04

Oben