Fehler E05 hd8854/01

Diskutiere Fehler E05 hd8854/01 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig - Messgerät vorhanden:nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips Saeco Exprelia...
  • Fehler E05 hd8854/01 Beitrag #1
T
Timson
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips Saeco Exprelia HD8854/01

Hallo,
nachdem ich das Forum bereits durchgelesen habe, aber keinen treffende Antwort auf mein Problem gefunden habe, muss ich einen neues Thema erstellen.

Bei meiner Maschine erscheint der Fehler 05. Mal kann ich den Fehler durch 1000x Ein-Ausschalten und Wassertank anheben beheben, mal aber auch nicht.
Die letzte Entkalkung ist erst 2 Wochen her, die letzte Wartung der Maschine ca. 1/2 Jahr. WIr haben zudem sehr kalkarmes Wasser.
Der Spülvorgang nach dem Einschalten und Aufheizen funktioniert zumindest bis zur innenliegenden Abtropfschale beim Satzbehälter. Diese ist regelmäßig mit Wasser gefüllt.
Allerdings "schafft" es die Maschine nicht, den Kaffeeauslauf zu spülen. Dort kommt kein Wasser heraus und dann folgt schon die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Vielen Dank schonmal für die Mithilfe.

Timson
 
  • Fehler E05 hd8854/01 Beitrag #2
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo Timson,
du könntest mal durch die oberen hinteren Schlitze an der linken Seitewand schauen, ob dein Funktionsventil Kaffee oben undicht ist.
Ansonsten könnte auch ein defektes Flowmeter für den Fehler ursächlich sein. Viele Grüße
 
  • Fehler E05 hd8854/01 Beitrag #3
T
Timson
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
2
Eine undichte Stelle konnte ich nicht feststellen .
Gibt es hier im Forum eine Anleitung für das Zerlegen der Maschine? Ich bekomme ohne weitere Hilfe leider nicht das Seitenteil entfernt.
 
  • Fehler E05 hd8854/01 Beitrag #4
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo,
hier im Forum gibt es bereits mehrere Themen zu deinem Problem. Schau dir mal den Beitrag: Demontieren des Gehäuses und Manuelles Entlüften / Testmodus an. So solltest du deinen Fehler weiter eingrenzen können bzw. finden.
 
Thema:

Fehler E05 hd8854/01

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben