Fehler E05 hd8854/01

Dieses Thema im Forum "..:: Exprelia ::.." wurde erstellt von Timson, 5. November 2016.

  1. Timson

    Timson Teetrinker

    Beiträge:
    2
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
    - Messgerät vorhanden:nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips Saeco Exprelia HD8854/01

    Hallo,
    nachdem ich das Forum bereits durchgelesen habe, aber keinen treffende Antwort auf mein Problem gefunden habe, muss ich einen neues Thema erstellen.

    Bei meiner Maschine erscheint der Fehler 05. Mal kann ich den Fehler durch 1000x Ein-Ausschalten und Wassertank anheben beheben, mal aber auch nicht.
    Die letzte Entkalkung ist erst 2 Wochen her, die letzte Wartung der Maschine ca. 1/2 Jahr. WIr haben zudem sehr kalkarmes Wasser.
    Der Spülvorgang nach dem Einschalten und Aufheizen funktioniert zumindest bis zur innenliegenden Abtropfschale beim Satzbehälter. Diese ist regelmäßig mit Wasser gefüllt.
    Allerdings "schafft" es die Maschine nicht, den Kaffeeauslauf zu spülen. Dort kommt kein Wasser heraus und dann folgt schon die Fehlermeldung.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
    Vielen Dank schonmal für die Mithilfe.

    Timson
     
  2. david2911

    david2911 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    37
    Hallo Timson,
    du könntest mal durch die oberen hinteren Schlitze an der linken Seitewand schauen, ob dein Funktionsventil Kaffee oben undicht ist.
    Ansonsten könnte auch ein defektes Flowmeter für den Fehler ursächlich sein. Viele Grüße
     
  3. Timson

    Timson Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Eine undichte Stelle konnte ich nicht feststellen .
    Gibt es hier im Forum eine Anleitung für das Zerlegen der Maschine? Ich bekomme ohne weitere Hilfe leider nicht das Seitenteil entfernt.
     
  4. david2911

    david2911 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    37
    Hallo,
    hier im Forum gibt es bereits mehrere Themen zu deinem Problem. Schau dir mal den Beitrag: Demontieren des Gehäuses und Manuelles Entlüften / Testmodus an. So solltest du deinen Fehler weiter eingrenzen können bzw. finden.
     

Diese Seite empfehlen