Fehler e05 philips saeco xelsis sup 038

Diskutiere Fehler e05 philips saeco xelsis sup 038 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Fehler e05 philips saeco xelsis sup 038 Beitrag #1
B
Brügge01
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: philips saeco xelsis sup 038
hallo ich hab folgendes problem. wollte die Maschine entkalken dabei trat der fehler e05 auf. jetzt stecke ich in einer schleife aus gerät entlüften( Wasserbehälter raus und rein) und entkalkungszyklus fest. ich habe auch schon das flowventil so wie die brühgruppe inkl. ventil gereinigt und geölt. läuft alles 1a. als alle diese Maßnahmen nicht geholfen habe ich mich an die pumpe rangewagt und fand folgendes bild( im anhang) vor. beim pumpvorgang tritt etwas wasser oben aus. jetzt ist hier die frage. kann das teil an fehler e05 sein? was macht dieses teil und wie heißt es überhaupt? kann man es als laie einfach ersetzen oder brauch man spezialwerkzeug? vielen dank schonmal
 
Anhänge
  • DSC09288.JPG
    DSC09288.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 56
  • DSC09289.JPG
    DSC09289.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 55
  • Fehler e05 philips saeco xelsis sup 038 Beitrag #2
B
Brügge01
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
2
so das bauteil ist raus. jetzt wollte ich nur wissen ob man vorsichtshalber noch irgendwelche Bauteile wechseln sollte
 
  • Fehler e05 philips saeco xelsis sup 038 Beitrag #3
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo,
wenn du das ganze Funktionsventil Kaffee tauscht, benötigt man keine weiteren Teile. Nach dem Ventil kommt nämlich das Suppportventil und Brühgruppe, davor kommt der Gewebeschlauch vom Durchlauferzhitzer. So wie dein defektes Ventil aussieht, ist es schon länger undicht, weil sogar an der Spule Rostansatz sichtbar ist und man Kalkspuren erkennt.

Viele Grüße
 
Thema:

Fehler e05 philips saeco xelsis sup 038

Oben