Fehler E16 - Zwei erfolglose Reparaturen

Diskutiere Fehler E16 - Zwei erfolglose Reparaturen im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Exprelia ist gerade einmal vier Monate alt und seit mehr als einem Monat durchgehend in der Reparatur. Grund: Sobald ich die Maschine aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler E16 - Zwei erfolglose Reparaturen Beitrag #1
K
kunkeline
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1
Meine Exprelia ist gerade einmal vier Monate alt und seit mehr als einem Monat durchgehend in der Reparatur. Grund: Sobald ich die Maschine aus der Werkstatt zurück bekomme und bei mir zu Hause anschließe, zeigt sie mir wieder die Fehlermeldung E16 an. Aus- und Einschalten hilft leider gar nichts, der Fehler kommt immer wieder, die Maschine heizt erst gar nicht fertig auf.

Mittlerweile ist das Gerät zum dritten Mal in der Werkstatt, allerdings jetzt mit einem netten Begleitschreiben von mir, dass ich gerne ein Austauschgerät hätte, da ich nicht mehr bereit bin, den ganzen Aufwand mit hin- und herschicken für eine erfolglose Reparatur weiterzuführen.

Die Mitarbeiter an der Hotline sind zwar alle nett und freundlich, aber ich sehe ganz klar das Problem darin, dass man seit der Übernahme von Saeco durch Philips seine Kaffeemaschine bei Garantiefällen nicht mehr in eine örtliche Vertragswerkstatt bringen kann, wo man auch mit Leuten direkt sprechen knn, die von der Technik Ahnung haben. Das kann man verständlicherweise von Mitarbeitern in einem Call-Center nicht erwarten, die nur die Aufträge entgegennehmen.

Hat irgendjemand auch die Probleme mit der Fehlermeldung E16 gehabt? Oder hat jemand schon einmal ein Austauschgerät bekommen nach mehreren erfolglosen Reparaturen? Wenn ja, wie lange dauert das und wie läuft das ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler E16 - Zwei erfolglose Reparaturen

Oben