Fehler in der Brühgruppensteurung

Diskutiere Fehler in der Brühgruppensteurung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe hier eine Fehler in der Brühgruppensteuerung. Der Motor bekommt zu wenig Spannung , Summt, bekommt Wechselstrom. Getauscht habe ich...
  • Fehler in der Brühgruppensteurung Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP021DE Magic comf + (20 Jahre alt)
Ich habe hier eine Fehler in der Brühgruppensteuerung. Der Motor bekommt zu wenig Spannung , Summt, bekommt Wechselstrom.
Getauscht habe ich eigentlich schon alles: Transistor, Zenerdiode, Brückengleichrichter , Varistor RV10, komplettes Getriebe. Widerstand 2x47 Ohm SMD ist ok.
Leiterbahnen alle durchgemessen und überprüft.
Habe kein passendes Schaltbild. Die Tassenheizung ist gleichzeitig auch der Vorwiderstand der Steuerung. Ich vermute da liegt ein Fehler der Fehler.
 
  • Fehler in der Brühgruppensteurung Beitrag #2
n-qs17X98
n-qs17X98
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
122
Derlei wurde früher oft behandelt. Bemüh mal die SuFu. Auf die Schnelle häng ich Dir an, was ich hab. In der Motoransteuerung dürften sich Vienna und Magic gleichen. Den Motor selber getestet mit Fremdspannung? Tassenheizung ohmisch gemessen?
 
Anhänge
  • Platine Vienna.pdf
    70,8 KB · Aufrufe: 3
  • GetriebeMotor-M4AV6-7-Markup.jpg
    GetriebeMotor-M4AV6-7-Markup.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 9
  • MComfort+BlockSchaltPlan.jpg
    MComfort+BlockSchaltPlan.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Fehler in der Brühgruppensteurung

Oben