Frage Fehler: nach versuch einen Kaffe zu brühen kommt "entlüften"

Diskutiere Fehler: nach versuch einen Kaffe zu brühen kommt "entlüften" im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Fehler: nach versuch einen Kaffe zu brühen kommt "entlüften" Beitrag #1
E
EPeter
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine miele cva 620 -2

Hallo,
habe nun mal wieder nach 4 Jahren ein Problem mit unserer cva 620
Selbstest wird durchlaufen Maschine geht in "betriebsbereit ""Zustand.
nach "produkt wählen" wird kaffee gemahlen ,aber wenn der kaffee
laufen sollte, kommt Anzeige "entlüften" nach entlüften geht das Spiel
von vorne los. Der Kaffee wird trocken in den Satzbehälter geworfen.
Habe einige Forumsbeiträge gelesen, leider ohne mein Problem dadurch lösen
zu können.
Habe einige Leckstellen beseitigt, das heißt, Schläuche neu angesetzt,
entlüftet. Problem besteht noch.
Beim Entlüften kommt links heißes Wasser rechts heißer Dampf
Blasen sieht man durchlaufen nachdem Luft durch öffnen der Schläuche
ins system gekommen waren. Pumpe scheint also zu laufen.
Durchflußsensor habe ich geöffnet keinen Fehler gefunden.
im Testmodus zeigt der Sensor etwas an, wenn ich reinblase.

Jetzt meine Fragen:
Im Testmodus 5+1 (pumpe und Durchflußsesor) kommt kein Wasser
aus den Kaffeedüsen und Sensorwert zeigt 0 ist das normal ?
Ich meine, da müsste doch Wasser laufen und der entsprechende Sensorwert angezeigt werden. Liegt hier das Problem ?
Kann es sein, dass ein Ventil verstopft ist ? Wenn ich auf das Supportventil
drücke läuft heißes Wasser über den Finger.
Wenn ich die Schläuche vom Durchflußsensor entferne und reinblase
wird ein hoher Wert rechts angezeigt.
Gibt es einen Test, bei dem Wasser aus den Kaffeedüsen läuft ?
Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
Eberhard
 
  • Fehler: nach versuch einen Kaffe zu brühen kommt "entlüften" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann es sein, dass ein Ventil verstopft ist ? Wenn ich auf das Supportventil
drücke läuft heißes Wasser über den Finger.

Hallo,

Läuft die Brühgruppe sauber in die Brühposition ? Wird dabei das Supportventil geöffnet ?

mfg
Harry
 
  • Fehler: nach versuch einen Kaffe zu brühen kommt "entlüften" Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Blasen sieht man durchlaufen
Undichtigkeit
defecte Pumpe bzw. Pumpen
defecte Dichtungen

heißt das dein Gerät Luft zieht
Fehler mußt Du leider selber suchen - Ich zerleg sowas immer komplett und dann gibs alles neu
und aus die Maus
mfg
 
  • Fehler: nach versuch einen Kaffe zu brühen kommt "entlüften" Beitrag #4
E
EPeter
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
2
Die Blasen sind nach Entlüftung nicht mehr da. Ich habe das beschrieben, weil ich nachdem ich die Schläuche zu Testzwecken abgezogen habe und danach natürlich beim Wiederaufstecken Luft drinnen ist, sie entlüftet habe. Dann sieht man wie die Luft verschwindet. Das sollte ein Hinweis darauf sein, dass die Pumpe zumindest elektrisch io ist. Über Pumpenleistung sagt das natürlich nichts.
 
  • Fehler: nach versuch einen Kaffe zu brühen kommt "entlüften" Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
geh in den testmodus und fahr die brühgruppe hoch ,dann pumpen ,dann sollte wasser am auslauf rauskommen ,wenn nicht brühgruppe und supportventil überprüfen
 
Thema:

Fehler: nach versuch einen Kaffe zu brühen kommt "entlüften"

Oben