Fehler: Probleme am Wassersystem

Diskutiere Fehler: Probleme am Wassersystem im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Fehler: Probleme am Wassersystem Beitrag #1
L
lucky23saar
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

-kaum Kenntnisse (Leie)
-nein
-Typ: Saeco Syntia Sup 037DR


Hallo ich hoffe es kann uns jemand helfen denn im gesamten Internet keine Hinweise gefunden.
Unsere Maschine ist mitten in der Zubereitung gestoppt und zeigt seither den Fehler mit dem roten Symbol "Probleme am Wassersystem". Den Hinweis auf Entkalkung oder ähnliches bzw. den knopf nach rechts zu drehen um einmal über den Hahn Wasser auszustoßen haben wir befolgt. Leider füllt sich jedoch bei dem Programm die Leiste nicht. D. h. man hat das rote Symbol Probleme am Wassersystem, kann keinlerlei Knöpfe drücken und nichts mehr tun. Nur den Drehknopf einmal nach rechts machen um den Entkalkungszyklus zu starten, jedoch füllt sich die Leiste im Display nicht sondern bleibt sehen. Nach 5 sec hört es auf. Der Fehler bleibt jedoch dauerhaft bestehen man kann nichts mehr machen.

Kann man die Maschine nicht irgendwie Resetten weil am Wassersystem gibt es keine Probleme?
 
  • Fehler: Probleme am Wassersystem Beitrag #2
M
Muinie
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
1
ich habe das gleiche problem und habe keine ahnung was man tun kann,. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen???
 
  • Fehler: Probleme am Wassersystem Beitrag #3
M
me1410
Teetrinker
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
29
Hallo , habt ihr mal im testmodus versucht ob die Pumpe läuft ?

(testmodus -Maschine Hauptschalter aus drehknopf nach rechts , taste "Kaffee kurz " gedrückt halten und einschalten

Mit der on/Off Taste kann Mann Zeichen den einzelnen Tests hin und her schalten


Sup 037DR ist schon die digital ?, da steht Pump im Display
 
  • Fehler: Probleme am Wassersystem Beitrag #4
A
Alocin
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe das gleiche problem und habe keine ahnung was man tun kann,. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen???
 
  • Fehler: Probleme am Wassersystem Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen???

Hallo Alocin,

zuerst solltest mal unten auf syntia klicken und ein eues thema aufmachen,
sowie alle die fragen die da kommen bitte angeben (ausfüllen)

auch gleich mit angeben womit die maschine entkalkt wird,sage uns das mittel.
 
Thema:

Fehler: Probleme am Wassersystem

Oben