Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen

Diskutiere Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Saeco Forum, Ich habe gestern abend meine Saeco Primea One Touch plus New Edition (was ein Name) bekommen, und wollte voller Freude...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #1
F
ForceX
Gast
Hallo liebes Saeco Forum,

Ich habe gestern abend meine Saeco Primea One Touch plus New Edition (was ein Name) bekommen, und wollte voller Freude den ersten Kaffee ziehen.
Das Gerät sieht ja bombig aus... aber... es kommt dauernd die Fehlermeldung das ich doch bitte den Bohnenbehälter schließen soll.
Das Problem ist... der IST zu. Man hört auch wie der Microschalter betätigt wird.

Hat jemand einen Tip das ich jetzt nicht gleich zum Saeco Fachmann rennen muß?

Vielen dank
Gruß
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hat jemand einen Tip das ich jetzt nicht gleich zum Saeco Fachmann rennen muß?

Hallo,

Ja, Du hast Garantie.
Du hörst den Mikroschalter klicken. Aber schaltet er auch korrekt ?? Das Signal wird vom Mikroprozessor nicht erkannt. Ist der Schalter noch mit den Kabeln verbunden ?? Bei diesem Fehler muss man den ganzen Schaltkreis untersuchen.

mfg
Harry
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #3
F
ForceX
Gast
naja.. dachte ich mach vielleicht irgendeinen Anfängerfehler mit dem Bohnenbehälter :(

Klar hab ich Garantie.. aber das Teil wieder zum Fachmann bringen... dann dauerts bestimmt 2 Wochen wegen Feiertage und ich hab keinen Kaffee :(

naja.. kann man wohl nix machen...

Sehr ärgerlich...
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wo hast du das Gerät gekauft?

Würd mich mal kräftig auf die Beine stellen. Kann nicht sein, das das Gerät schon beim ersten Kaffee Mucken macht. Sollen das Gerät umgehend austauschen. Wenn es ein vernüftiger Shop ist macht er das auch. Problematisch wird es, wenn es von einem Online-Händler ist.
lg
Christian
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #5
F
ForceX
Gast
;(

Da kommt das nächste Problem... habe eben mit den Herren vom Saeco Kundendienst telefoniert und musste feststellen das es ein "Grauimport"ist?? HALLOOOOO...

Nach Studie des Forums hier weiß ich nun auch das so ein Gerät von einem "autorisierten Fachhändler" kommen muß. Na toll... da ich prinzipiell alles im Inet kaufe und garnicht mit sowas gerechnet habe. Vorallem da der Versender mit 24 Monaten Saeco Garantie geworben hatte...

Hat ich noch bei keinem Gerät solche Einschränkungen... :thumbdown:

Naja.. geht es halt direkt zurück zum Onlineshop...Ist wirklich super ärgerlich.. auch diese Geschichte mit der Garantie :(

Trink ich halt erstmal weiter Kaffee aus meiner schon 6 Jahre alten Senseo..

edit:
grad eben heim gekommen... die Maschine geht... also ich gehe mal davon aus das die da Probleme mit eienr kalten Lötstelle oder so haben... das sobald die Maschnine hochgeheizt hat und etwas steht es eben nichtmehr geht...
naja.. habe dem Händler schon bescheid gegeben.. die Maschine geht morgen an ihn zurück... schade... sieht wirklich klasse aus das teil...
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #6
C
casis
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
2
das ist bei mir auch so (5 tage alte maschine, gleiche wie du) wenn der deckel geschlossen ist, kann man ihn ein mm nach rechts und links bewegen, so erkennt das gerät auch dass der kaffeedeckel geschlossen ist.
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #7
F
ForceX
Gast
Hallo

Bei mir ist das glaubich wirklich eine kalte Lötstelle..

Denn gestern lief die Maschine.. ich hab sie dann ne halbe Stunde an gelassen und nicht berührt. Und schwubs kam wieder die Fehlermeldung "Bohnenbehälterdecke schließen".

Dann wieder aus gemacht, 2h gewartet, lief sie wieder ne halbe Stunde.

Naja.. geht heute wieder zurück. Ist schon ärgerlich das solche Fehler auftauchen bei einer nicht gerade Billigen Kaffeemaschine...
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #8
F
ForceX
Gast
SO...

alte Maschine ging zurück...

Neue von einem Offiziellen Höndler für das doppelte gekauft... daheim angekommen... Maschine Kaputt...die Seitentür zur Brügruppe lässt sich diesmal mechanisch nicht schließen...und der Kaffee kommt nur trötpfchenweise aus der Maschine...

Wie kann man eigentlich so einen Müll produzieren? Ich dachte die werden vor auslieferung nochmal getestet?

also ich glaube ich werde mich jetzt mal nach einer anderen Marke umschauen :( schade... mir hat de Mschine von den Funktionen und dem Design wirklich sehr gut gefallen...
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #9
F
FrieseLB
Gast
Tja, hatte/hab mir auch überlegt, die Maschine zu kaufen, da meine alte Royal Pro nach 6 Jahren in die Kniee geht. Nach Studien hier im Forum werd ich mir nun 100% wieder eine Royal kaufen. 6 Jahre und, abgesehen von der Brüheinheit, die dann unter die Garantie fiehl, keine Probleme gehabt. Sieht halt nicht so bombig aus und hat kein Touchscreen, dafür macht sie das, wofür sie gebaut wurde: Kaffe. Seh dir doch die Maschine mal an.
 
  • Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen Beitrag #10
F
ForceX
Gast
Hallo

Ich denke das wars für mich mit Saeco. Ich werde mir nun die Delonghi 6600 holen. Sie sieht nach meinem Geschmack zwar nicht so gut aus wie die Touch.. aber ich hoffe das sie wertiger Produziert ist. Ärgerlich was Saeco da gebaut hat.. tolles Design aber schlechte Technik.. naja...

Dank wuch für die Tips :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler: Touch Plus NE Bohnenbehälter schließen

Oben