Fehlerbehebung 15 bei der sytia

Dieses Thema im Forum "..:: Syntia ::.." wurde erstellt von Trabbi2, 12. November 2015.

  1. Trabbi2

    Trabbi2 Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: schraub alles auf und wieder zusammen
    - Messgerät vorhanden:nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: syntia 8838

    Fehler meldund 15 . finde aber keinen schalter wie hier im forum beschrieben .
    Alles andere schon auf gehabt und getestet . das teil spinnt nur .
     
  2. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    27.002
    der Fehler 15 bedeutet .... es gibt ein Problem beim Messen der Temperatur des Dampf-Durchlauferhitzers ......
    untersuche, ob der Temperaturfühler noch korrekt arbeitet .....

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    mfg
    Harry
     
  3. Trabbi2

    Trabbi2 Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Morgen ,

    ist das der kleine weiße schlauch ???
    Oder sind das die zwei teile oben auf dem Durchlauferhitzer ???
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.606
    Ort:
    Sachsen
    Nein oben sind ÜberTemperatursicherungen. Die Sensoren haben dünne Kabel.
     
  5. Trabbi2

    Trabbi2 Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Ok , Danke .
    Des schaut aus als ob die Temperatursicherunge kaputt sind . Habe sie heute mal überbrückt und sie lebte auf . hi
    Jetzt kommt beim starten wasser in die auffang schale . ist das normal ???
    Die zwei sicherungen bestelle ich am montag neu .

    Danke
     
  6. Trabbi2

    Trabbi2 Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Hier ein Bild . Wenn es klappt
     

    Anhänge:

  7. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.606
    Ort:
    Sachsen
    Sind die nicht rückstellbar?(Knopf zwischen den Anschlüssen) etwas Wasser ist normal, sie befüllt den Wasserweg.
     
  8. Trabbi2

    Trabbi2 Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Rückstellbar ????
    Da ist kein knopf !!!
     
  9. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    27.002
    Die Syntia hat normal auch 'one shot Thermostaten', die ersetzt werden müssen, wenn sie ausgelöst haben.
    Es wäre aber zu überlegen, als Ersatz rückstellbare Thermostaten aus der Incanto bzw. Primea zu wählen, wenn sie sich einbauen lassen.
    Das habe ich schon in mehreren Postings vorgeschlagen. Bisher fehlt im Forum aber eine erfolgreiche Bestätigung. Es scheint, niemand ist bereit diesen Weg zu gehen.

    mfg
    Harry
     
  10. Trabbi2

    Trabbi2 Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Ok , aber wie schauen die teile aus und wo bekomme ich diese schnell und günstig her ???
    Dann stellt sich wieder die frage , ob und wie ich diese eingestellt bekomme . Da ich leider nur ein Zimmerer bin und nicht die ahnung habe von der elektrik .
    Daher wollte ich die zwei austauschen . Was danach kommt weis ich ja selber nicht . hi
     
  11. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    27.002

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    oder

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Nach einer Ersatzteiliste sind in der Syntia normal 2 x 190°C 'one shot Thermostaten' verbaut.

    mfg
    Harry
     
  12. Trabbi2

    Trabbi2 Teetrinker

    Beiträge:
    7
    Ok, Danke .
    Wenn ich die drin habe mache ich ein oder zwei bilder und schicke sie rüber .
     
  13. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    27.002
    Schau auch in dieses Xelsis-Thema .......

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    mfg
    Harry
     

Diese Seite empfehlen