Fehlercode 15

Diskutiere Fehlercode 15 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlercode 15 Beitrag #1
M
Micha32
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Es hält sich in Grenzen
- Messgerät vorhanden ?Wenn ein Fieberthermometer reicht
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Syntia

Bei meiner Maschine kam einer morgens der Fehlercode 15. Es kommt zwar das aus Aufwärmbild, aber sie macht nix. Irgendwann erscheint dann der Fehlerschlüssel 15. So wie im Forum geschrieben wird, handelt es sich um einen elektrischen defekt in der Brühgruppe. Kann mir jemand sagen, was die Reparatur in einer Werkstatt kostet?
Oder soll ich den Mistkübel gleich wegschmeissen? Denn hat mich in den letzten Monaten nur Geld und Nerven gekostet!!!!!

Nie mehr eine Syntia:mad::mad::mad:
 
  • Fehlercode 15 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Micha32

Willkommen im Forum.

- Messgerät vorhanden ?Wenn ein Fieberthermometer reicht
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Syntia

Bei meiner Maschine kam einer morgens der Fehlercode 15. Es kommt zwar das aus Aufwärmbild, aber sie macht nix. Irgendwann erscheint dann der Fehlerschlüssel 15. So wie im Forum geschrieben wird, handelt es sich um einen elektrischen defekt in der Brühgruppe.

Als "Messgerät" ist gemeint Volt Amper und Ohm Meter (Multimeter)!:D

Soweit wie ich weiss "15" bedeutet Dampfboiler Sensor defekt (out of control).

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode 15

Oben