Fehlermeldung 73 bei CVA 4080

Diskutiere Fehlermeldung 73 bei CVA 4080 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe einen Miele Einbau-Vollautomaten CVA 4080. Seit 2 Tagen erhalte ich die Fehlermeldung 73. Ich weiß, dass die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung 73 bei CVA 4080 Beitrag #1
U
Uwe50
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Miele CVA 4080
Hallo,

ich habe einen Miele Einbau-Vollautomaten CVA 4080. Seit 2 Tagen erhalte ich die Fehlermeldung 73. Ich weiß, dass die Brühgruppe angesprochen ist, aber selbst reinigen und fetten der beweglichen Teile hatte keinen Erfolg. Weiß jemand Abhilfe??

Gruß Uwe50
 
  • Fehlermeldung 73 bei CVA 4080 Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
-Microschalter der Brühgruppenpositionierung defekt (4stück, davon 2 für die Position)
-Motor der Brühgruppe defekt
-Führung der Brühgruppe falschrum eingesetzt.
-Brühgruppe blockiert/schwergängig

F73 heißt Wird einer der Microschalter nicht innerhalb von 10s betätigt, erscheint F73
 
  • Fehlermeldung 73 bei CVA 4080 Beitrag #3
U
Uwe50
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Miele CVA 4080
Hallo lässige,

danke für die Info!!!!
Pkt 1: Könnte sein, kann man(n) die selbst finden und tauschen, falls nötig?
Pkt 2: Glaube ich nicht, da wenn man an der Brühgruppe etwas rüttelt sich das Ganze wieder normalisiert
Pkt 3: Wie geht das denn??
Pkt 4: Da ich alles gereinigt und gefettet habe und ich der Meinuung bin es geht alles leicht und locker
glaube ich diesen Punkt ausschliessen zu können.
 
  • Fehlermeldung 73 bei CVA 4080 Beitrag #4
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Hallo lässige,


Pkt 1: Könnte sein, kann man(n) die selbst finden und tauschen, falls nötig?
Pkt 2: Glaube ich nicht, da wenn man an der Brühgruppe etwas rüttelt sich das Ganze wieder normalisiert

Dann denke ich, dass es wirklich an einem der Microschalter liegt. Aber wie man da hin kommt, kann ich dir nicht sagen, weil ich die Maschine nicht kenne. Aber es muss ja "hinter" der Brühgruppe sein. Also erstmal das Gehäuse aufschrauben und das Getriebe begutachten. Ich kann später nochmal in der eBTD nachschauen.
 
  • Fehlermeldung 73 bei CVA 4080 Beitrag #5
U
Uwe50
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Miele CVA 4080
Danke, bis später
 
  • Fehlermeldung 73 bei CVA 4080 Beitrag #6
U
Uwe50
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Miele CVA 4080
Miele CVA 4080 Fehlermeldung 73

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Tage Ruhe hatte mit diser Sch.... Fehlermeldung 73, ist das Problem ernut aufgetreten.
Die Maschine steht und geht nicht mehr vor oder zurück.
Es schien als wäre es der Mikroschalter (links oben) aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.
Vom Miele-KD bekommst du keine Antwort, ausser da muss ein Techniker kommen.kotz

Weiß villeicht jemand von euch was man da noch tun kann???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung 73 bei CVA 4080

Oben