Fehlermeldung E05

Diskutiere Fehlermeldung E05 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Meine Xselsis zeigt mir Fehlermeldung E05 an, ich war gerade dabei, den Reinigungszyklus für die Milchkaraffe zu starten, da kommt zuerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #1
S
sami42
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
1
Hallo! Meine Xselsis zeigt mir Fehlermeldung E05 an, ich war gerade dabei, den Reinigungszyklus für die Milchkaraffe zu starten, da kommt zuerst: entlüften und danach Fehlermeldung E05.
Hat jemand Erfahrung damit, muss das Gerät zur Reparatur, wohin kann ich mich in Wien wenden?
Vielen Dank für Eure Tipps


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

E05 ist evtl. ein Fehler des Flowmeters oder einer Verkalkung. Der Mikroprozessor erhält keine gleichmäßigen Impulse.

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #3
K
klausimhaus
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
Hallo,
ich wollte nur mal etwas zu der Fehlermeldung E05 loswerden:

Heute ist endlich die Xelsis in Edelstahl bei mir eingetroffen. Nachdem ich sie aus den 3 Kartons befreit hatte, Wasser aufgefüllt hatte und die Erstinbetriebnahme starten wollte, bekam ich den Fehler E05, kurz nach dem Einschalten und der entlüften Meldung, angezeigt. Auch ein mehrmaliger Neustart der Maschine half nichts.
Mein Blutdruck war schon ganz oben, auch ohne Kaffee.
Ich wollte schon meine alte Maschine wieder aufstellen. Habe aber zum Glück noch, als letzten Versuch, den Wasserbehälter einmal bis zum Rand gefüllt. Jetzt lief das Entlüften auf einmal durch und die Maschine war Betriebsbereit.

Jahrelang war bei mir eine Saeco Royal Digital im Einsatz und der Kaffee hat eigentlich allen geschmeckt. Aber was mir jetzt die Xelsis aus den gleichen Bohnen zaubert, habe ich so noch nicht gehabt. Überhaupt nicht zu vergleichen mit der alten Royal. Leider bin ich bisher nur zum Einstellen und Testen von zwei Kaffeearten gekommen.
Der Kaffee ist wirklich heiß genug, auch schon auf der mittleren Einstellung und der Milchschaum ist auch Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung E05

Oben