Frage Fehlermeldung E05

Diskutiere Fehlermeldung E05 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; XELSIS PI9946/01 Habe neues Gerät nach Anweisung für Erstbetrieb vorbereitet. Nach Einschalten und kurzer Anlaufphase kommt Fehlermeldung 05...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #1
W
walter2
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
8
XELSIS PI9946/01
Habe neues Gerät nach Anweisung für Erstbetrieb vorbereitet. Nach Einschalten und kurzer Anlaufphase kommt Fehlermeldung 05. Auch nach mehrmaligem Wiederhole kein Erfolg...
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
such dir mal die Anleitung für das servicemenü und zieh mal über pumpe 2 Wasser. öffne aber vorher dc5
dauert kleinen moment und wenn die pumpe leise geworden ist kannst über Esc zurück gehen und von vorn versuchen...
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #3
W
walter2
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
8
Ich komm gar nicht ins Menue rein - auch wenn ich laut Anleitung vorgehe. Alle tasten geben zwar einen Ton bei Berührung (auch Ein-ausschalter). Aber sonst tut sich nichts. Der Schraubenschlüssel mit der Fehlermeldung bleibt...
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Dann machst du was falsch
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #5
W
walter2
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
8
Aber was? Das ist die Frage. Wenn ich einschalte, läuft die Maschine 5 Sekunden an und geht dann sofort zur Fehlermeldung. Dann geht nichts mehr...
Kann ich Dich evtl. Anrufen? Anscheinend bin ich zu blöd.....
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #6
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Du sollst in das Servicemenü gehen, nicht das Gerät starten.
Dort, wie gesagt, schauen ob die Pumpen und die Ventile funktionieren.
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #7
W
walter2
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
8
Danke - es freut mich, dass ihr mir weiterhelfen wollt. Nur - ich lese mich dumm und dippelig in der Betriebsanleitung, wie ich ins Menue komme, ohne die Maschine zu starten. Also ich gehe bis jetzt so vor: Wasser (einschl. Filter und Kaffee) sind in der Maschine. Dann stecke ich den Netzstecker und schalte hinten den Hauptschalter ein. Daraufhin erscheint am Display eine kurze Startmeldung. Darauf hin drücke ich die rot blinkende LED. Dann fährt die Maschine hoch (bereits mit einem Warndreieck an der rechten Seite des Displays) das dauert etwa 5 Sekunden. Dann kommt der Schraubenschlüssel mit der Fehlermeldung E 05. Dann geht gar nichts mehr. Wenn ich die Menue - Symbole anklicke, ertönt zwar ein Ton, aber keine Reaktion. Kann auch die Maschine nicht vorne ausschalten, sondern muss über den Netzschalter hinten.
Was bitte mache ich falsch - oder wie komme ich ins richtige Menue?
Danke für Hilfe im Voraus!
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo
ich lese mich dumm und dippelig in der Betriebsanleitung, wie ich ins Menue komme

Es ist gemeint "SERVICE MENÜ" (siehe Posting 2-"such dir mal die Anleitung für das servicemenü")

Gruß Aydin
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #9
W
walter2
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
8
Zunächst mal - Danke!

Ich weiß nur nicht, wo ich die Anleitung für das SERVICE Menue finde: Über die Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter und sonst habe ich keine Unterlagen. Finde auch nix im Internet...
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #10
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Ich finde auf die schnelle auf keine Anleitung. Wenn du noch Garantie hast, dann schick sie ein.
Du kannst aber wie gesagt einen schnellen Test machen.
Um in den Service mode zu gelangen, Gerät aus- und wieder einstecken. Während es bootet, leuchten die vier Punkte neben dem Display auf.

Zuerst den Punkt rechts unten drücken, dann links oben, dann rechts oben, dann links unten.

Dann wie schon geschrieben DC5 öffnen und die Pumpe2 laufen lassen. Ein Glas unter dem Auslauf stellen.
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #11
W
walter2
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
8
Danke für deine Mühe. Es ist ein nagelneues Gerät und ich hatte heute bereits mit dem örtlichen Fachhändler gesprochen. Der weiß auch nicht weiter. Meinte, die Elektronic müsste vermutlich resettet werden, aber das geht nur im Werk. Also - geht das Gerät zurück. Das fängt ja gut an......
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #12
W
walter2
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
8
Dein Tipp war goldrichtig - und ich habe mir die Rücksendung der Maschine gespart. Bedenklich, dass nicht einmal 2 der örtlichen Werkskundendienste wussten, wie man ins Menue kommt..... Einer sagte, das ginge bei dieser Maschine nicht, sie müsste zurück!
Nochmals herzlichen Dank!
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #13
K
klausimhaus
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
10
Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei meiner neuen Maschine. Bei mir hat es geholfen, den Wasserbehälter, ohne Filter, bis zum Rand zu befüllen. Erst dann ging der Fehler weg.

Klaus
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #14
W
walter2
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
8
Hallo Klaus,
hatte ich auch probiert - aber nix war's. Aber - jetzt ist ja alles ok und ich weiss, wie ich die Maschine resetten kann. Hat mir sehr geholfen.
Trotzdem - danke für Deinen Rat!
Walter
 
  • Fehlermeldung E05 Beitrag #15
D
Dobby2001
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
20
Ich hatte den gleichen Fehler bei der neuen Maschine, bei mir hat es geholfen, den Wasserbehälter wirklich bis zur Markierung voll zu machen (hatte ihn erst nur gut zur Hälfte gefüllt). Danach kam der Fehler nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung E05

Oben