fehlermeldung E12

Diskutiere fehlermeldung E12 im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; die 2 Sicherungen wo Braunfarbig sind die durchmessen auch durchgang
  • fehlermeldung E12 Beitrag #21
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
DLH.JPGdie 2 Sicherungen wo Braunfarbig sind die durchmessen auch durchgang
 
  • fehlermeldung E12 Beitrag #22
D
DennyS.
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
15
Ort
Marl
die 2 Sicherungen wo Braunfarbig sind die durchmessen auch durchgang

Das sind Thermostate die bei überhitzung die strom zufuhr unterbrechen.
Die habe ich alle 4 durchgemessen die sind inordnung.
 
  • fehlermeldung E12 Beitrag #23
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
was für eine Version ist auf der Maschine Drauf über Special>espresso>kaffee>lungo kommste rein und auf der ersten seit steht eine Firmware
 
  • fehlermeldung E12 Beitrag #24
D
DennyS.
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
15
Ort
Marl
Ihr werdet es nicht glauben, ich glaube es selber noch nicht.
Sie geht wieder! :D

Und der fehler der die ganzen fehlermedungen ausgelöst hat ist sowas von lächerlich.

Ich habe wo ich die maschiene bekommen habe alles per hand gereinigt weil nichts mehr ging, alles wieder zusammen gebaut und ab da an waren die fehler meldungen da.

Ich bin nochmal zurück gegangen und wolte die tür wieder abbauen da ist mir aufgefallen das bei dem Kabel was an der tür hinter der klappe ist worüber alles gesteuer wird braunes zeug auf den Kontakten drauf ist.

Ich habe ein wattestäbchen genommen und alles gründlich mit glasreiniger entfernt, wieder rein gesteckt und siehe da die maschiene läuf wieder.

Trotzdem vielen dank an alle die mir bei der Fehlersuche geholfen haben, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Ich weis jetzt wie man die maschiene Komplet zerlegt und wo was sitzt, vieleicht kann ich ja auch mal jemandem weiter helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Denny
 
  • fehlermeldung E12 Beitrag #25
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
Na dann viel Spaß
 
  • fehlermeldung E12 Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
ist mir aufgefallen das bei dem Kabel was an der tür hinter der klappe ist worüber alles gesteuer wird braunes zeug auf den Kontakten drauf ist.

Die selbst eingebaute Fehler sind immer am schwierigste zu finden!

Danke für den Feedback!

Gruß Aydin
 
Thema:

fehlermeldung E12

Oben