Fehlermeldung HD8761

Diskutiere Fehlermeldung HD8761 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #1
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:HD8761

Hilfe
Maschine zeigt ca.1Min nach dem einschalten einen Maulschlüssel mit der Zahl 15 an.Kann mir hier jemand helfen?was bedeutet der Fehler und wie wird er behoben?

MfG Marcus
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Der Fehler 15 besagt, dass der Boiler J nicht mehr beheizt wird. Vermutlich haben die Thermostaten am Boiler J ausgelöst und müssen ersetzt werden.

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #3
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Hallo
Danke für deine Antwort.Weiß auch zufällig jemand,was für Thermostate da verbaut sind?habe gesehen,das es 3 verschiedene gibt.Gehe ich richtig in der Annahme,das zwei verbaut sind?

MfG
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #5
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Hallo
Habe leider kein Thermostat 190grad gefunden,bei dem explizit rückstellbar dabei steht.Wie werden die Thermostate denn auf dem boiler befestigt?

MfG Marcus
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wie werden die Thermostate denn auf dem boiler befestigt?
incanto-heizt-lange-edelstahlboiler-incanto ...... thermosicherungen-fliegen-immer-cimg1474
Die Fotos stammen von Incanto Modellen, die rückstellbare 175°C Thermostate verwenden ...... http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...hermostat-175-GRAD-C-rueckstellbar::6937.html ..... Der Rückstellknopf befindet sich zwischen den Kontakten.

Habe leider kein Thermostat 190grad gefunden,bei dem explizit rückstellbar dabei steht
Der Primea Thermostat ist rückstellbar. (2. Link im Posting #4)

mfg
Harry
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #7
G
Gast582435
Gast
Die Bilder von mhilbradt sind super. Ich hab auch eins :) Die rückstellbaren Klixons siehst Du im Foto oben rechts, und der braune eckige Plastikstempel wird je Klixon mit dem Finger gedrückt, das klickt nur mal kurz und man merkt es kaum wenn der Schalter einrastet. Der Weg ist sehr kurz. Bleibt aber die Frage, WARUM die Schalter geschaltet haben, also die Ursache der Überhitzung, falls es nach dem Einschalten der Maschine wieder passieren sollte.
upload_2016-1-31_14-5-47.png
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #8
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Ok danke!
Werden die Thermostate mit Wärmeleitpaste eingesetzt?
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Werden die Thermostate mit Wärmeleitpaste eingesetzt?
Ja. Luft zwischen Thermostat und Boiler J behindert die Temperaturübertragen zwischen beiden.
Optimal ist eine Wärmeleitpaste mit einer hohen Wärmeleitfähigkeit.
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #10
G
Gast582698
Gast
Auf dem Foto von mir siehst Du auch bei dem rechten Thermostat ein bissel rausgequollene Wärmeleitpaste.
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #11
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Hallo
Hat von euch noch wer einen tipp,wo die rückstellbaren thermostate lieferbar sind?

MfG
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #13
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Hallo
Danke für den tipp,aber leider hat der BND 14 Tage Lieferzeit:( !
Gibts die Thermostate auch sonst noch wo?
Wäre es sinnvoll,den Boiler gleich mit zu tauschen?

MfG
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #14
G
Gast583142
Gast
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #15
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Hallo
Thermostate bekommen und getauscht.Maschine läuft wieder.Zeigt jetzt jedoch Filter an.Gibt es für die minuto Filter die in den Wassertank gehören?
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #17
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Hallo
Auch das wäre erledigt.Danke!!!
Wenn mir jetzt noch jemand helfen kann,warum mein Kaffeebrikett mehr flüssig ist und in der auffangschale viel wasser steht,wäre ich sehr begeistert.habe festgestellt,das von dem auslaufstutzen einer der zwei dichtringe zwr
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #18
G
Gast589479
Gast
... einer der zwei Dichtringe was?
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #19
B
bonbononkel
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
12
Sorry:) Fehler vom Amt
Einer der beiden dichtringe am hinteren Anschluss des auslaufstutzens ist zerrissen.kann das die ursache sein?
 
  • Fehlermeldung HD8761 Beitrag #20
G
Gast589706
Gast
Einer der beiden dichtringe am hinteren Anschluss des auslaufstutzens
Das hier?
shopping

Ja, wäre kurzfristig zu wechseln, und zwar beide, und wenn Du auch die Dichtungen der Brühgruppe noch nie oder schon seit Jahren nicht gewechselt hast wäre auch das eine Maßnahme. Schau mal beim Forumssponsor rein: http://www.dicofema.de/shop/support-dichtungen/support-dichtungen.htm und http://www.dicofema.de/shop/support-dichtungen/bruehgruppen-dichtungen-der-saeco-geraete.htm
oder schreib ihm eine Anfrage unter Angabe Deiner Maschinenbezeichnung Saeco Minuto HD 8761, wenn Dir das lieber ist.
Die Argumente für eine gründliche BG-Reinigung: http://saeco-support-forum.de/threads/waessrige-trester-auswurf-total-nass-geloest.28710/
Und hier die Anleitung zum Auseinanderbauen (das Prinzip ist bei den Saeco-BG ziemlich gleich):
http://saeco-support-forum.de/threads/leitfaden-zur-bruehgruppen-zerlegung-und-reinigung.3382/
Brauchst nicht viel mit Silikonfett zu fetten, nur den Stößel unter dem unteren Sieb und die Dichtungen vor dem Einlegen dünn mit Silikonfett einreiben. Ich mache nichts mehr in die Seiten der BG weil dann dort zu viel Kaffeepulver festklebt. Auf Yo***be gibts ein Video:
 
Thema:

Fehlermeldung HD8761

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben